Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
503 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bastelecke (Cock Box)

******r68 Mann
131 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bastelecke (Cock Box)
Hallo zusammen,

inspiriert durch einige Video und nicht zuletzt der Aktion während des letzten Treffen habe ich den Entschluss gefasst mir eine Cockbox zu bauen.

Heute habe ich Material eingekauft und werde vermutlich heute noch die ersten Vorbereitungen für den bau der Cock Box treffen.
Material für Cockbox
****oDN Paar
65 Beiträge
*oh* ...............was soll denn das werden, wenn es mal fertig ist ?
Wir haben schon 3 Cock-Boxen gebaut, aber die Materialien die Du da hast kennen wir nicht.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Da bin ich auch mal gespannt
Pan
*****ern Frau
983 Beiträge
ja ich hoffe es gibt ein Foto wenn sie fertig ist:)
die Dinger aus Metal könnten kleine Fußstempel sein...schwer zu sagen.
Die im Hintergrund sehen aus wie Laufschienen um sozusagen den Deckel drauf zu schieben...aber was ist das schwarze?Sieht aus wie eine Art Klebeband....naja bringt jetzt nichts zu mutmaßen;) darum freu ich mich über das Ergebnis und Bericht des Baus
******r68 Mann
131 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tja was soll ich sagen ...
.... es läuft nicht wie gedacht *zwinker*

Man merkt halt das ich keine wirklicher Profibastler bin und JA vielleicht hätte ich vorher etwas besser planen sollen *zwinker*
Aber hey es muss ja nicht alles im ersten Anlauf passen.

Warum ich die Platten genommen habe ist sicher dem ein oder anderen unklar.
Meine Idee war flache LEDs zur Beleuchtung mit zu verbauen und dafür brauche ich ein Material was durchleuchtend ist.

Ich schaue mal wir ich das ganze stabiler bekommen, im Moment passt es noch nicht ganz.
Zwischenschritt mit doppelt gelegten Platten.
******nni Mann
1 Beitrag
Gedankengänge dazu...
Hallo erstmal, sorry dass der Bastler in mir sich vordrängelt und ich jetzt erst hier was schreibe als mich vorzustellen. Kann nicht aus meiner Haut.

Zu deinem Bauprojekt:
Ich gehe mal schwer davon aus, dass es angedacht ist, dass sich SIE auch auf die Platten stellen kann.

Generell eine Schöne Idee auch das mit der Beleuchtung.
Da ich zum Glück als Elektrofachkraft und Hobbybastler auch schon ähnliche Konstruktionen unter Decke und an Wänden erdacht und erschaffen habe bzw. sogar als Boden hier meine Gedanken in der Hoffnung sie helfen.

a) Stabilität. Zwei Aluminiumprofile an den Aussenseiten längs geben zwar eine gewisse Stabilität der Längsrichtung nach, reichen aber nicht um zwei Kunststoffplatten quer noch längs wirklich stabil zu bekommen. Du solltest darüber nachdenken, dir einen stabilen Unterkonstruktionsrahmen aus z.B. T-Profilen (Stahl o.ä.) zu erstellen welche auch mittig zwei Querverbindungen hat um das Gewicht von IHR zu tragen.

Da sie ja darauf stehen könnte musst du also Platz bieten an den der Kunststoff das Gewicht abgeben kann. Je weiter das weg ist desto weniger gut klappt das und es biegt durch oder bricht.

Idealerweise also Stabile Querstreben auf denen eine Person stehen könnte.

So wie ich das sehe liegen die Platten auf Zylinderförmigen Stützen direkt auf. Das gibt an dieser Stelle eine Kraftübertragung von vllt je nach Stand bis zu 80 KG (bei vllt 10 cm²) wenn sie dort nahe dran steht und sich nicht bewegt, was auch zwei Schichten Kunststoff nicht lange halten werden. Ferner sollte die Unterstützung an den Treffpunkten eben genannter Querstreben erfolgen, sowohl mittig als auch an den Aussenecken, damit nichts kippt oder springt.

Zum Material. Mattes Plexiglas / Acrylglas / Kunststoffplatte ist zwar weil es ein Kunststoff ist, recht haltbar und etwas elastisch aber es kann schnell auch nachgeben und sich fiese durchbiegen bedenke das bei der Positionierung von Unterstützungen.

LED's:
Ich gehe davon aus, dass du sie in den Randereich im U-Profil einkleben willst. Wenn ja sehr gut, da der LED Streifen aufgrund der Kühlung durch den ALuminiumuntergrund dann weitaus länger lebt. Bedenke jedoch, dass du auch Gestripse (Kabelage, Trafo, etc) irgendwo lassen musst denn WLAN-Strom gibt es auch für LED's noch nicht wirtschaftlich einsetzbar.

Nimm (bitte) keine günstigen Deko Streifen aus dem Ramschkasten, denn dein milchiges Material wird dann etwa 5-10cm Breit schimmern, aber das wars dann. Dort solltest du sehr leistungsfähige LED's verwenden, die theoretisch zur Beleuchtung verwendet werden könnten.


Das dazu. Bei weiteren Fragen, schreib mir oder hier oder irgendwie ich guck die Tage nochmal rein.

Weitermachen!

Edit: Tippfehler versuchsweise beseitigtetet *g*
so schaut mein erstes Modell aus,
kann schnell als Tisch verwendet werden fällt in der Wohnung dann nicht so auf *ggg*

Lg Blue Magic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.