Fussfetisch bei Männern besonders ausgeprägt?

Frage mich was die Ursache ist, dass wir Männer auf Frauenfüsse besonders stehen.

02. Februar 2009
Fussfetisch bei Männern besonders ausgeprägt?

Frage mich was die Ursache ist, dass wir Männer auf Frauenfüsse besonders stehen. Kannn ja wohl nicht nur am Nagellack oder am Ledergeruch liegen. Konnte es mir nicht selber beantworten.Was meint Ihr dazu? Ich persönlich mag die Fusssohle , die sich auf meiner Haut besonders anfühlt. Was reizt Euch an Frauenfüssen ?Gruss Reibi
02. Februar 2009

ich glaube es ist die erotische ausstrahlung des weiblichen Fußes was den Fuß so attraktiv macht.zudem ist jeder weibliche körperteil auf schönheit und attraktivität ausgelegt.Frauen sind da um schön zu sein.

Männer sind von ihrem körperbau stärker gebaut und soll die frau und kinder beschützen und für schwere körperliche arbeiten wofür die frau nicht gebaut ist übernehmen.Dementsprechend ist der Männliche körper auch ausgelegt.Eben groß und muskulös.

die geschmäcker sind verschieden.Es ist wie beim autokauf.Will man etwas schönes attraktives und einen hingucker oder eine starke widerstandsfähige multifunktionsmaschine
02. Februar 2009

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das auch das wie warscheinlich alles noch aus der Urzeit stammt und wohl damit zusammen hängt als wir noch auf allen vieren gelaufen sind und unsere Damen vornehmlich von hinten begattet haben waren wir somit auch den weiblichen Beinen / Füßen nah....

Es käme wohl daher.... nagelt mich jetzt aber nicht fest ich schau nochmal nach ob ich die These irgendwo im Netz finde.... dann stell ich nen Link dazu rein

Kann aber auch Käse gewesen sein.... keine Ahnung...

LG paar
03. Februar 2009
Ein schön verpackter Fuß

macht bei mir den Reiz aus.
Gerade im Sommer macht so ein in der Sandale
verpackter Frauenfuß was her. Für mich in aller
erster Linie ein optischer Genuss. Toll ist , wenn so ein
schöner Fuß meiner Partnerin gehört ( wie das in meinem
Fall seit einem Jahr zufällig ist).
High Heels verstärken natürlich den Reiz, und je
gewagter der Schuh ist ( Absatzhöhe oder Design),
desto größer ist mein Interesse.
Nur einen nackten Fuß finde ich erstmal nicht so reizvoll,
da muß die Dame schon etwas attraktiver sein.
Umgekehrt finde ich, wenn eine Frau auch nicht so in
ein Model- Raster passt, gucke ich zuerst auf Ihre
Füße und könnte mir dann schon schöne Gedanken machen.
03. Februar 2009
da gebe ich Dir recht Diabolus

ein modisch verpackter Fuss wirkt auch für mich stärker. Die Symbiose von Haut und Leder oder Haut und Lack hat was . Zum anderen kommt die Stellung bzw. Haltung des Fusses dazu. Daher mögen wir wohl auch das dangeln. Gefällt Dir sicher auch , oder?
03. Februar 2009
Sehr sinnlich !

Ich finde diesen Körperteil einer Frau (gepflegt muß Sie schon sein)sehr sinnlich und sexy zugleich.Wenn die Füße gepflegt und zugleich mit lackierten Nägeln (ich mag es rot oder schwarz)versehen sind,ist es ein Genuß hinzusehen.Ich habe das Glück,eine solche Frau geheiratet zu haben.Somit bleibt bei mir kein Wunsch unerfüllt!*grins*.Bei anderen Frauen genieße ich den Anblick und hole mir etwas Appetit.Gegessen wird dann aber bei meiner Frau!
03. Februar 2009
zu Hause essen ist das schönste!

Da stimme ich Dir gerne zu. Mir geht es da auch so. Ich mag aber neben Rot und Schwarz oder french auch gerne hautfarben. Schon mal gesehen?
03. Februar 2009
Ja sicher!

Es gibt viele schöne Farben.Schön finde ich auch weiß,richtig grelles Pink oder Orange.Braun und Weinrot.Rot und Schwarz gefällt mir halt am besten.Die Farbe ist auch eher zweitrangig.Es kommt auf die Frau an!
03. Februar 2009
neben der Frau spielt auch die Hautfarbe

ob sommer oder Winter sowie die Accessoires an. Soll ja schliesslich harmonisch aussehen, oder?
03. Februar 2009
Und wo der Mond steht...auch wichtig!

Ne mal im ernst.Eine Frau gefällt mir,oder eben nicht.Wie, wo und wann ist dann völlig latte!
03. Februar 2009
DA reden wir aneinander vorbei

Klar gefällt einen eine frau oder nicht. Doch im Sommer wenn Sie gebräunte Haut hat ist eine andere Farbe oft vorteilhafter. Brauner Nagellack sieht auf gebräunter Haut eben besser aus. Ist zumindest meine Meinung
03. Februar 2009
Es sollte schon zusammenpassen,

d.h. die Gesamterscheinung sollte stimmig sein.
Eine modische gekleidete Frau und evtl. auch
dezent geschminkte Frau sieht mit
Birkenstock schon etwas merkwürdig aus.
@ reibi 100: jaaaa, ich stehe auf Dangling.
Freue mich schon auf den Sommer, z.B. in der Eisdiele usw.
03. Februar 2009
öööhm...

...wir driften hier schon wieder vom Thema ab... reibi fragt sich doch, was die Ursache ist... warum wir Männer auf Frauenfüße besonders stehen *achtung*

Ob da nun die Urzeit, der aufrechte Gang, Beschützerinstinkt etc. bemüht werden muß, weiß ich nicht?! Gibt doch auch ganz simple Erklärungen, warum der Fußfetisch bei Männern besonders ausgeprägt ist...

Bei mir z.B.: Es begann bei mir sehr früh, so im zarten Alter von 8 Jahren... meine Mutter schickte mich oft zum Markt einkaufen, und das tat ich besonders gern im Sommer. Jedes Mal gab es Ärger, weil ich immer verspätet zurückkam. Ich kann es nicht erklären, aber ich schlich mich von Stand zu Stand um nach Frauen in High-Heels zu schauen, und wenn sie dann auch noch rot lackierte Nägel hatten, war ich wie gebannt. Total fasziniert konnte ich meinen Blick nicht abwenden, mich nicht losreißen, war sehr aufgewühlt, natürlich ohne dieses Gefühl definieren zu können... ein sexueller Hintergrund war in dem Alter ja total ausgeschlossen...

Und wenn man nach Ursachenforschung in dieser Richtung googelt, stellt man fest, daß wenn Fußfetischismus, dieser tatsächlich schon sehr früh, aber unbewußt vorhanden ist. Später realisierte ich dann, daß es ohne (schöne) Füße und alles, was sich um das Thema rankt (High-Heels, Nylons, Nagellack etc...) nicht geht. Die Erregung beginnt beim Fuß... ist schon irre, aber schööön...

Und warum das alles: Der sehnlichste Wunsch meiner Mutter war, als zweites Kind ein Mädchen zu bekommen...

Gruß @alle, Martin
03. Februar 2009
danke Martin

ob es dann doch in den Genen liegt. Irgendeine Ursache muss es ja haben, denn es schön und ästehtisch allein kann es ja nicht sein.
Wie lebst Du denn Deinen Fetish aus?
03. Februar 2009
ab und zu...

...so *zwinker*

Mehr zu Fussfetisch bei Männern besonders ausgeprägt?

Interessante Gruppen zum Thema

• VIP

VIP

Die VIPs des JOYclub sind Mitglieder, die sich in der Community besonders engagieren und um diese besonders v
  • Golf Club Freunde

Golf Club Freunde

Die Gruppe "Golf Club Freunde" richtet sich an Paare und Singles, die den frivolerotischen Kneipe Golf Club in
  • Stammtisch Ostschweiz

Stammtisch Ostschweiz

Beim Ostschweizer Stammtisch treffen sich geprüfte Paare, Frauen und Männern um sich näher kennen zu lernen