Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
503 Mitglieder
zum Thema
Schreiben euch hier auch Frauen an?741
Schreiben euch hier auch die Frauen von sich aus an, oder müsst ihr…
zum Thema
Wie stehen Frauen zur Fusserotik?58
Ich persönlich finde schöne gepflegte Füße mit Lackierten Nägel sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fusserotik geht gar nicht?

*********be_be Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Fusserotik geht gar nicht?
Ich wollte hier mal fragen, ob nur mir das so geht. Ich schreibe hier schon gar keine Frauen an, bei denen Fusserotik geht gar nicht, steht.
Aber ich habe das Gefühl, das Fusserotik immer noch nicht wirklich salonfähig ist.
Oder täusche ich mich da?
Liebe Grüße
Frage
was willst du damit ausdrücken? salonfähig in welcher Beziehung?
Ich würde jetzt mal unterstellen wollen, das im allgemeinen das Wort "Fußerotik" eine sehr vielfältige Interpretation erfährt. Ich denke, dass viele Frauen und Männer (die mit dem Thema noch nicht konfrontiert wurden) das vielleicht in Richtung Fußfetisch sehen (womit es ja auch zusammenhängt), darin wiederum das Wort "Fetisch" finden, was nicht bei jedem auf Anklang stößt. Das kann aus belibigen Gründen so sein. Und schon haben wir einen Mann, der eigentlich nur gerne Füße anguckt und anfasst oder massiert vom Leser des Profils in einer inflationären Extremsexpraktikschublade *zwinker* Ist jetzt vielleicht etwas überspitzt ...

Vielleicht ist Fußerotik beim gemeinen Volk auch der Footjob? Oder sonstige Dinge, die man mal irgendwo aufgeschnappt hat.

Ich würde (wie auch bei anderen Angaben im Profil) nicht all zu großen Wert aufs Detail geben. Ich als Mann gehe sehr offen mit meiner Vorliebe für Füße und sportliches Schuhwerk um. Es kam nicht selten vor, dass Mädels nach einer Weile meinten "das ist ja nun wirklich nicht schlimm und Massagen sind toll...." sagten.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so sehr festnageln, denn Du und Dein Gegenüber besteht ja nicht dogmatisch aus "muss Fußerotik" und "Gehtgarnicht" aufgrund von einem Klick in einer Onlineplattform. Ich hoffe doch mal stark, dass da noch ganz viel drumrum (Empathie, Sympathie, nornmaler Sex, ....) ist, was Dich und eine Frau verbindet. Ich wette, da ist dann Deine Vorliebe später gar kein Problem mehr. Ich würde nur nicht so mit dem Thema als erstes mit der Tür ins Haus fallen, sonst verschreckst Du möglicherweise aufgrund der Fehlinterpretation Deines Gegenübers.

Profile sind wie Schall und Rauch ... Dinge die bei einem Menschen super sind, gehen beim anderen gar nicht. Neue Kontakte können einem neue Dinge zeigen und einen verändern. Profilangaben sind doch nur eine ganz vage Beschreibung. Gesetzt den Fall, jemand hat Analverkehr in seinem Profil als "unbedingt". Was heisst das nun? Aktiv? Passiv? Täglich? Oder ist das Profil der Spiegel des eigenen Wunsches? Hat der Profilinhaber vielleicht etwas als "mag ich nicht" gekennzeichnet, weil er es nicht kennt? (Was ich nicht kenne, esse ich nicht)? frechgrins Mir sind nun wirklich wenige Frauen untergekommen, rein gar nichts mit dieser Vorliebe anfangen konnten. Aber ich kenne einige, denen das Thema erst neu war, die aber aufgrund gegenseitiger Sympthie Gefallen dran gefunden haben. Bedenke auch, dass es nicht wenige Frauen gibt, die ihre eigenen Füße häßlich finden und alleine daher sowas ablehnen. Auch hier kann man was ändern.

Chemie rulez .... not Details ... ^^
Hallo Matthias_be,

es macht mit Sicherheit Sinn, eine Frau, die deine Neigung nicht teilt, dann auch nicht anzuschreiben. Umgekehrt erwarte ich auch nicht von einem dominanten Mann, dass der sich mir unterwirft. Oder das jemand nur ob einer gleichen Neigung diese mit mir ausleben will. Da gehört, mit Verlaub, noch sehr viel mehr zu.

Und was meinst Du mit salonfähig?

Es grüßt Sie
von BlueVelvet
Matthias,
Wenn das in einem Profil steht, ist es wirklich besser, ein Anschreiben zu lassen. Dabei ist's egal, ob sie eine falsche Vorstellung von diesem sehr weiten Begriff hat, oder nicht. Du wirst nicht die Chance haben, das in ein - für Deine Belange - passendes Licht zu rücken...
Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche.
Schöne Grüße,
Gentlefan
Matthias
Na, ich würde auch keine Frau anschreiben, die nicht wenigstens ein Bild von Füßen hat. Es gibt ja genug Frauen hier, die das Verwöhnen von Füßen schätzen.
*********be_be Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Salonfähig
Mit salonfähig meinte ich es so, das auch kaum drüber gesprochen wird. In der Öffentlichkeit fristet das immer noch ein Nischendasein. Mein Eindruck zumindest
kommt auf jeden Fall darauf an, in welchem Rahmen, oder welcher Veranstaltung man dieses Thema anspricht.
Naja Füße hat doch fast jede Frau. Vielleicht wird das Ganze auch viel zu sehr thematisiert. Warum muß denn eine Frau offenkundiges Interesse an Fußerotik haben, nur weil Mann Füße toll findet? Ich bin sicher es gibt auch Frauen, die werden gerne am Rücken gekrault, ohne dass sie ein Bild ihrer Schulterblätter hier einstellen.

Ich glaube, einige machen es sich hier selbst etwas zu kompliziert. Mir scheint, man will die Frau von unten nach oben kennenlernen. Ich glaub, das ist der falsche Ansatz. Fuck the brain first, dann geht der Rest von alleine.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Meiner Erfahrung nach ist das bei den meisten auf "geht gar nicht", weil sie zu oft von verzweifelten Beischlafbettlern angeschrieben wurden. Oder weil viele draufwichsen wollen oder Footjobs suchen. Ich habe schon mehr als einer Frau die Füsse verwöhnt, die das so klassifiziert hatten :). Viele liessen sich aber auch das erste Mal überhaupt darauf ein und wussten noch gar nicht, wie toll Fussmassagen sind. Schlussendlich ist es also nicht möglich, von der Vorliebe auf die Salonfähigkeit zu schliessen.
Toller beitrag. Danke.
Der Kontext ist wichtig
So wird es schwierig sein, eine Lady zu finden, die es z. B. salonfähig findet, wenn er es mag, daß ihre Füße besonders stinken. Wenn es aber darum geht, das er die Form ihrer Füße oder den verwendeten Nagellack besonders anziehend findet, ist's dagegen ein Kinderspiel.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
******fan:
So wird es schwierig sein, eine Lady zu finden, die es z. B. salonfähig findet, wenn er es mag, daß ihre Füße besonders stinken.

Die stinken nicht, die riechen besonders toll ;). Aber ja... das braucht etwas mehr Fingerspitzengefühl. Zumal wie gesagt manche noch nicht mal wissen, wie toll Fussmassagen überhaupt sind, wenn mans kann.
Ich habe
Meine Vorlieben bewusst runter gestuft. Mir sind die Mails auf die nerven gegangen. Als hätte ich gerade schrippen im Angebot.

Hey ich massiere dir gerne deine Füße
Einer schickte mir seinen schwanz, mailtext: guck das gönne ich deinen Füßen.

Jungs das ist gar nicht drin. Meine Füße sind eine meiner errogensten Zonen am Körper und da lasse ich nur Menschen dran, die ich absolut mag und kenne. Ich lerne niemand kennen nur weil jemand die gleiche Vorliebe hat. Erst wenn mich die Kommunikation reizt. Ich nicht als Befriedigungsobjekt wahrgenommen werde kann man mal sehen bei einem Treffen, ob es sonst so passt.

Ergibt sich leider zu selten. Bin deswegen schon als frigiede und feige betitelt worden.
*****3_M Mann
848 Beiträge
Melissandre schade, wenn Du deswegen als frigide oder feige betitelt wurdest. Ich sehs auch als Mann und bekennender Fußliebhaber nicht, gar nicht anders als Du. LG, Manu
*****ern Frau
983 Beiträge
also ich finde Sonne und Mond haben wirklich die Beiträge geschrieben die mir aus dem Herzen sprechen:)
ich finde es ist viel Personenabhängig.
Bei mir habe ich Fußerotik als Situationsabhängig drin stehen da ich als dominante Frau schon wirklich sehr aufdringliche Männer erlebt habe die dann nur an meinen Füßen hängen das bezieht sich auf den öffentlichen Raum z.b eine Fetisch-Party.
Auch Männer die das als "unbedingt" brauchen und nur so "können" habe ich schon erlebt.Das ist mir "too much" zudem finde ich Füße auch sehr intim und mag es nicht wenn jeder versucht daran rum zu nuckeln oder so was...
Massagen mag ich ansich ganz gerne obwohl wenn es passt auch mehr als Massagen...aber mich darauf reduzieren zu lassen das mag ich gar nicht.
Allerdings muß ich auch sagen wenn es für mich eine Vorliebe wäre auf die ich gar nicht verzichten kann dann würde ich drauf achten.
Ich mache das um ehrlich zu sein auch,wenn jemand bei sich stehen hat "bdsm" geht gar nicht dann ist das für mich auch nichts denn das ist das minimum an Überschneidung die ich brauche.
Ds muß jeder für sich entscheiden wie wichtig ihm etwas ist
@Melissandre
Danke für Deinen Beitrag, sowas in der Art habe ich schon öfters gehört.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Ich gehöre ja hier zu den ganz wenigen Frauen, die Fußerotik als Vorliebe im Profil vermerkt hat. Ich stehe dazu und habe einen kleinen Fußfetisch würde ich sagen. Ich habe mich hier diesbezüglich im Joyclub vor Jahren schon offen geoutet. Ich weiss auch, dass ich mit dieser Neigung eine echte Exotin bin. Bin eine bisexuelle Ehefrau und lebe aber seit vielen Jahren schon die Bi-Neigung aus und beim Liebespiel habe ich immer gerne die Fußerotik einfließen lassen und so manches Mädel, ob jung oder reifer, ist geradezu dahin gescholzen, wenn ich mit meiner Zunge die Füße verwöhnt habe. Ich glaube einfach, wir Frauen umgehen das Thema Füße und Erotik gerne, aber es gibt zahlreiche Genießerinnen im Bereich Fußerotik, das kann ich hier nur zu 100% bestätigen.
**********ngel8 Mann
72 Beiträge
Ich habe auch schon einige Frauen kennen gelernt die ihre Füße "klein und häßlich" fanden oder sie auf sonst eine Art nicht mochten. Da muß Man(n) halt dann versuchen die Dame sanft zu einem größeren Selbstbewusstsein zu führen (außer sie will es halt überhaupt nicht)
Aber ihr wisst hoffentlich wie ich das meine..
Was mir aber aufgefallen ist, als ich damals im Freundeskreis erwähnt habe dass Füße für mich einen gewissen Reiz ausüben wurde ich erstmal ausgelacht und als "wiederlich" abgestempelt.. das hat sich erst mit der Zeit wieder gegeben und mittlerweile läuft alles wieder in normalen Bahnen. Soetwas kann einem aber schon den Mut nehmen sich zu solch einer Vorliebe zu bekennen, was es wiederrum schwerer macht jemanden zu finden dem es eben auch gefällt.
Aber die meisten bringt man mit einem kurzen Satz schnell zum schweigen auch wenn der eher hart ist..

Lieber pedophil als pädophil

Das nimmt sehr vielen Leuten den Wind aus den Segeln udn die Sprache.. Aber wie immer schön aufpassen wem man sowas an den Kopf schmeißt *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.