Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1791 Mitglieder
zum Thema
Was ist männlich?746
Ich dachte so ein Thema gibt es hier schon, doch leider findet die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mensch über den Füßen

Der Mensch über den Füßen
Ich habe jetzt keinen vergleichbaren Beitrag gefunden, deshalb frage ich mal die männlichen Fußliebhaber hier:

Wie wichtig ist Euch die Frau, die an den Füßen "hängt"? Wenn es Füße sind, die Euch wirklich total gut gefallen, aber die Frau eher nicht? Macht Ihr da Abstriche? Oder konzentriert Ihr Euch dann nur auf das Objekt Eurer Begierde?

Mich interessieren natürlich Erfahrungen und Meinungen beider Seiten.
********e_bw Paar
362 Beiträge
Füßen
Eine Frau mit schön gepflegten Füßen ist schon sehr attraktiv, da kommt es nicht auf die "Oberweite" an.
*****ess Mann
341 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich muss eindeutig die ganze Frau passen.

Sprich nur schöne Füße alleine sind für mich nicht genug.

Umgekehrt ist es aber schon vorgekommen das ich mit einer Frau zusammen gekommen bin die keine "schöne" Füße hatte.

Das Leben besteht ja nicht nur aus Füßen *zwinker*
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
@Killerbee_bw
Wow, für dich bestehen Frauen nur aus Füßen und Busen? Respekt - so eine oberflächliche Sichtweise kommt selbst im Joyclub selten vor ...
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Auf mich macht es oftmals den Eindruck, als wenn man auf die Füße reduziert wird.

Es wird nicht eine interessante Frau mit einem schönen Fuß zum verwöhnen gesucht.. sondern schöne Füße zum verwöhnen.

Natürlich muss es bei der realen Begegnung doch irgendwie passen, denn sonst geht es nicht. Das hat sicherlich mit dem Kopfkino zu tun. *zwinker*
Ich würde mal so spontan behaupten, dass mit "Oberweite" in diesem Kontext alles oberhalb der Füße gemeint war...
********e_bw Paar
362 Beiträge
Sorry
Wenn man es interpretiert wie es eine hier Frau möchte sind wir mißverstanden.
Schön gepflegte Füße und mehr gehören einfach für uns dazu. Eine Oberweite allein ist einfach zu wenig. Die Frau (und auch ein Mann) besteht aus Kopf bis Fuß ...
****90 Mann
82 Beiträge
Auf Körperlichkeiten zu reduzieren halte ich grundsätzlich für falsch. Ich hatte letztens eine interessante Unterhaltung mit einer Frau die mir erklärt hat: "Unsere Neigungen passen, deshalb muss es zwischen uns auch passen".

Die Chemie muss stimmen, der Rest ist eher zweitrangig.
Einer der Gründe meiner Frage ist jener, dass ich sicherlich für viele Männer ansprechende Füße habe, jedoch nicht jeder Fußliebhaber eine Affinität zu Molly-Frauen haben.
********ever Paar
83 Beiträge
@killerbee
schreib bitte niemals in der der Mehrzahl für alle Männer hier, sondern beziehe Dich bitte nur auf Deine Meinung, okay? Danke....
*****3_M Mann
848 Beiträge
....ach so, molly Frau. Bei mir ist es so, dass mich Füße im Einklang mit der Person interesieren. Molly oder nicht, ich mag eine liebevolle Hinwendung zu der Frau, der ich die Füße verwöhne und sie zu mir, ok?
********e_bw Paar
362 Beiträge
Hope ....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
Emotionen sind hier fehl am Platz!
Wir sind Frau und Mann!!!!
Mich muss der Mann/Frau im ganzen mögen ,
also ob ich nun was mit einer Frau oder einen Mann habe spielt keine Rolle wichtig ist mir das mich diese/r von Kopf bis Fuß verwöhnt !!! Aber nur ein Körperteil von mir lieben das geht nicht bzw kann er/sie sich stecken . Ich liebe Fußerotick in allen Facetten .Aber trotz allem bestehe ich nicht nur aus Füßen sondern bin eine vollwertige Frau .
******502 Mann
26 Beiträge
Innere Werte
Für mich persönlich ist der Mensch entscheidend. Äußerlichkeiten sind mir unwichtig. Einem tollen (dominanten) Menschen fußdienlich sein zu können ist etwas wunderschönes.
Für mich ist es unvorstellbar, mich einer Frau gegenüber als Liebhaber von Frauenfüssen zu offenbaren, wenn da überhaupt keine gegenseitige Sympathie vorhanden ist.
********1980 Mann
601 Beiträge
Mir muss auch die Frau zu den Füssen gefallen
Oft
Wird man hier aber auch angeschrieben und dann echt nur auf die Füsse reduziert! Da frage ich mich dann auch, was ich dann davon haben soll. Klar mag ich das Spiel mit den Füssen, aber nicht ausschliesslich *g*
Und wenn ich merke, jemand hat an dem Rest von mir gar kein Interesse, dann bin ich raus!
Ich bin auch nicht schlank und frage mich dann auch oft, ob die Füsse da reichen, wenn im Profil steht: mollig geht gar nicht oder situationsbedingt.
Aber ich suche auch keine Sexdates, es sollte also zumindest von vornerein ein Interesse an mir als Mensch vorhanden sein, ansonsten brauche ich nicht weiter drüber nachdenken.
*********arkus Mann
141 Beiträge
Zunächst zum Topic:

Ich persönlich brauche das "passende Gesamtpaket". Das beinhaltet, dass ich die Person optisch ansprechend finde - und hiermit sind explizit keine Idealmaße oder dergleichen gemeint, sondern vielmehr gibt es ein Spektrum in dem sich die Person bewegen sollte. Natürlich hat jeder Vorstellungen davon, was einem besonders gut gefällt. Aber sagen wir mal (der Anchaulichkeit halber) mein Idealbild sei Heidi Klum, dann heisst dass deswegen noch lange nicht dass Linda Mustermann deswegen raus ist.
Einen schönen Fuss finde ich ansprechend, aber er steht nicht im Mittelpunkt.

Genauso wichtig ist mir aber die persönliche Komponente.
Ich könnte nichrs mit jemandem haben, zu dem die Chemie nicht passt. Auch wenn ich die Person tatsächlich nicht heiraten muss steht die Aussage ja irgendwie synonym dafür, dass man auf der persönlichen Ebene etwas auszusetzen hat, aber für nen nächtlichen Besuch nicht abgeneigt ist. Das ist nicht meine Welt. *nono* Aussagen wie "dumm fickt gut" gehen mMn gar nicht!

Nun zum angesprochenen "Reduzieren".
Wir sind ja in dieser Gruppe "unter uns Gleichgesinnten". Wenn also hier im Kontaktforum ein Gesuch drin steht sollte jedem klar sein, dass es dabei auch um Fußerotik geht, der Inserent sich zumindest etwas in der Richtung *erhofft*.
Natürlich reicht es dennoch nicht zu schreiben "Ich suche, meldet euch". Zum einen sollte es schon ansprechender sein, zum anderen gehen die Facetten und Vorstellungen ja doch mitunter weit auseinander.
Ich spekuliere mal, dass letzteres für die Herren hier der Anlass ist in ihren Gesuchen primär darauf einzugehen, was sie sich vorstellen. Das dient ihnen beim finden "passend interessierter Damen", aber auch den Damen, die sich nicht zu melden brauchen wenn sie sich etwas anderes Vorstellen. Das lässt die Inserate natürlich sehr "zweckdienlich" wirken, und genau das sollen sie ja auch sein. Ich denke nicht, dass jeder Mann der in seinem Gesuch NICHT explizit stehen hat "ich lege Wert auf Sympathie" das deswegen auch nicht tut. Ich verstehe aber auch, dass man sich reduziert *fühlt*, wenn man die ganze Zeit nur solche Inserate liest. Allerdings verkommt der immer gleiche Inhalt auch DANN zwangsläufig zum Stereotyp wenn er diese Inhalte aufweist, sofern man ihn nur oft genug liest.
Im Endeffekt führt mMn nichts an einem persönlichen Treffen vorbei, um jemanden WIRKLICH einschätzen zu können. Aber da Zeit, Geld und Nerven begrenzt sind siebt man eben vor.
Unterm Strich:
Vermutlich müssen - wie üblich - beide Seiten etwas aufeinander zugehen. Die Männer sich etwas liebevoller präsentieren und die Damen nicht gleich vom schlimmsten Bauer ausgehen. *zwinker*

Noch kurz eine Anmerkung zu "Situationsbedingt":
Das kann man mMn auch als "wenn es passt" lesen und muss doch nicht negativ sein. Für mich z.b. käme nicht in Frage "mollig" unter "mag ich" zu listen, da es kein Antörner als solcher für mich ist.
Obwohl mir eine Frau mit 20 kilo "zu viel" idR deutlich lieber ist als eine mit 10 "zu wenig". Daher passt es auch nicht unter "mag ich nicht so".
*****ard Frau
3.692 Beiträge
Ich bin ja leidenschaftliche Zehenlutscherin, die Füße entscheiden jedoch optisch ob ich es tue oder lieber lasse, das Auge ist ja bekanntlich mit. Auch der Duft der Füße entscheidet über ein Zungenspiel von mir. In jedem Fall ist aber auch der Rest dieser Person entscheidend dafür, ob ich überhaupt Lust habe etwas mit Ihm oder Ihr anzufangen. Da ich ja eine Bi-Frau bin, muss mir die Frau als Gesamterscheinung zuerst einmal gefallen und erst an zweiter Stelle kommt mein Interesse an ihre Füße.
sehe es genau wie Bodygard
als Bi-Mann, besser hätte ich es nicht auf meine Person schreiben können.
"kann es tun oder auch weglassen"
Wenn die Frau mir auch noch so toll gefällt, aber die Füsse mich nicht anmachen, lass ich es eben.
Lust muss ich schon darauf verspüren und dass geht eben nur wenn die Füsse mich anmachen.
****xxX Mann
53 Beiträge
...natürlich wird es so sein, dass wenn man seine schön gepflegten Füße schon derart fokussiert ins Schaufenster stellt, auch verstärkt Anfragen passend zu unserer Forumsgruppe bekommt.

Ich mein, was erwartet man auch für eine Reaktion? *lol*

Zum eigentlichen Thema: für mich ist es tatsächlich so, dass das Gesamtpaket entscheidend ist. Mir bringen die schönsten Füße überhaupt nichts, wenn der Rest nicht passt. Andersrum tu ich mich allerdings auch sehr schwer, wenn die Frau auch noch so attraktiv sein mag...sie allerdings ihre Füße komplett vernachlässigt. *zwinker*
*********ieds Mann
177 Beiträge
Lady s first
Natürlich gehts in erster linie um en Menschen. Eine frau die ich nicht toll finde kann ich nur mechanisch massieren. Nur wenn die gefühle stimmen wirds uum leidenschaftlichen fussverwöhnprogramm
*********d_95 Mann
100 Beiträge
Eben wegen dieser Oberflächlichkeit gehe ich überhaupt in so ein Portal.
Weil hier sehe ich ob diese groben Kriterien passen. Wies dann wirklich aussieht sieht man eh nur wenn man sich trifft. Dann bekommt man das Gefühl ob da die Chemie stimmt.
Wenn ich einfach nur schnell Sex wollte ist sowas wie der Joy die langsamste Methode.
Live stimmt eben auch die Chemie obwohl viele Neigungen nicht übereinstimmen.
******uc2 Mann
265 Beiträge
Sehr wichtig
ist für mich, wer an den Füßen "dranhängt", das Aussehen der Füße hingegen ist eher zweitrangig (wenn man von Extremen wie Hammerzehen oder zusammengewachsenen Zehen etc. absieht oder ganz dicken Füßen). Wenn ich im Schwimmbad oder am Strand bin, gefallen mir fast alle Füße von schlanken oder normalgewichtigen Frauen.

Als Erstes gilt natürlich, dass für eine feste Beziehung immer der Charakter das Wichtigste ist, dass die "Chemie" stimmt, Interessen etc.

Für Fetischpartys, das Anbaggern bzw der Frau überhaupt "eine Chance" geben das erste Kennenlernen, das ist etwas anderes: Ich bin kein Schlagerfan, aber mir fallen gerade diese Beispiele: Helene Fischer und Vanessa Mai würde ich gerne auf einer Fetischparty kennenlernen und ihnen wohl nach 5 bis 10 Minuten Gespräch sofort die Füße verwöhnen. Auch der Frau Beckham würde ich sofort zu Füßen liegen, obwohl man sagt, dass sie "hässliche" Füße hat.

Ich MUSS die Frau als Ganzes attraktiv finden, damit mein Fußfetisch "funktioniert", mich triggert. Nur scheinbar ein Widerspruch. Da kommt die devote Ader mit ins Spiel, die von einer sexy Frau, unnahbar etc. gedemütigt werden will, wo es schon das Größte ist, ihr zu Füßen liegen zu dürfen. ihren vielleicht arroganten oder amüsierten Blick von oben zu spüren. Hier spielt für mich der "schöne" Fuß keine Rolle, die drei oben genannten Damen könnten auch eher hässliche Füße haben (wobei das natürlich immer subjektiv ist). Um bei dem Beispiel zu bleiben: Maite Kelly oder auch Andrea Berg könnten sehr nett sein, aber da würde ich keine Lust haben, ihnen die Füße zu verwöhnen, selbst wenn deren Füße unheimlich schön sind. Weil ich die Personen nicht "sexy" finde, sie nicht begehre.

Dann gibt es aber noch ein Zwischending. Frauen die "durchschnittlich" aussehen (weiterhin gilt: in meinen Augen, immer subjektiv), die können, wenn sie absolut glaubhaft darauf stehen, dass sie einen Fußsklaven/-liebhaber haben, die von sich aus, ohne meine Fantasien zu kennen, genau das einfordern, wo es fantasiemäßig passt, die können es schaffen, dadurch für mich, durchaus auch im Verlauf weniger Gespräche, total attraktiv werden (hier hätte Andrea Berg dann doch ihre "Chance"), mir einen vollkommen neuen Blick "beizubringen".Das kann so krass sein, dass ich mich ab dann sogar ähnliche Frauentypen mehr beachte, mich nach ihnen umdrehe. Das habe ich schon erlebt. Eine absolut durchschnittlich aussehende Frau, bei der keiner meiner Freunde von "Granate" oder "Sexyhexy" reden würde, war für mich auf einmal ne Traumfrau. Weil sie, und zwar absolut glaubhaft, genau den (passenden) Fetisch hatte.

Also für mich gilt: schöner öder "hässlicher Fuß ist mir egal, die Frau dran ist entscheidend, die Geste und "Demütigung", das Unter-dem-Pantoffel-Stehen. Andersrum: Der Fuß kann so schön sein wie er will, wenn die Frau daran mich ästhetisch nicht fasziniert, kein Begehren hervorruft, kann ich leicht widerstehen. Ich mag allerdings keine dicken Füße mit kurzen Zehen etc, aber die habe ich bei schlanken Frauen noch nicht gesehen, und ich stehe auf schlanke Frauen. Umgekehrt habe ich schon viele schöne schlanke Füße auch an molligen Frauen gesehen. Die mich dann aber eben nicht interessieren. Dass ich mollige Frauen nicht anziehend finde, ist, das ist nicht nur ein Spruch:wirklich schade, diesen "Fetisch" hätte ich gerne nicht! Da ich in der Szene viele nette Frauen kennengelernt habe, die sogar von der Fantasie zu mir passten. Aber bei dem, was man sexy findet, macht es keinen Sinn, zu betrügen oder sich etwas vorzumachen oder sich zu bemühen, es mal zu versuchen. Das wäre auch unfair der Frau gegenüber Das geht schnell nach hinten los. Leider.

Ich würde mich also klar als Fetischist bezeichenen, kein Sex oder keine Selbstberfriedigung geht in der Regel ohne Füße oder Gedanken an selbige vonstatten. Trotzdem bin ich nicht auf den Fuß (bis zum Knöchel) als Objekt/Ding fixiert, kann beim schönsten Fuß verzichten, wenn mir Aussehen und oder Charakter der Frau "daran" nicht gefallen.

Langer Text, aber mich würde auch von anderen durchaus detaillierter interessieren, wie sie es sehen (eigene Erfahrungen), als nur: "natürlich ist der Mensch entscheidend" oder "mir reicht der Fuß". Ob es da auch "Zwischenbereiche" gibt, die euch vielleicht mal überrascht oder auch verunsichert haben. Ob ihr Entwicklungen durchgemacht habt etc.

Danke für die Geduld mit dem langen Text *zwinker*

LG Frank
*********7575 Paar
699 Beiträge
Hallo ihr lieben
Ich bin der Er von uns und ich finde auch es sollte alles bisschen passen, wenn die Chemie stimmt ist doch alles bestens. Bei einem Treffen weiss mann später mehr. Wir schreiben beispielsweise erst keine Dame an, wenn uns daß Profil nicht gefällt. Du hast nicht nur sehr sexy Füße sondern auch ein hübsches Gesicht ! Daß deine Figur nicht grade schlank ist hast du ja auch auf deiner Seite offen da gelegt. Daß kann doch sehr erotisch sein finde ich. Unsere SIE ist auch etwas pummelig und das ist völlig okay, also keine Scheu melde dich . *g* lg. Nici & Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.