Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1794 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
zum Thema
Sexuelle Orientierung von Trans*personen25
Heeey, mich würde mal interessieren, welche sexuelle Orientierung die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Füße und sexuelle Orientierung

*****r78 Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Füße und sexuelle Orientierung
Fußliebhaber sind natürlich überall anzutreffen, egal ob bei hetero-, bi- oder homosexueller Neigung!

Nun wird sehr häufig über Frauen- und Männerfüße gesprochen, wobei sich mir die Frage stellt.....

Wie wichtig ist das Geschlecht wenn es um Füße geht?

Wird in erster Linie der Fuß des Geschlechtes, entsprechend der eigenen sexuellen Orientierung bevorzugt, oder spielt das in Bezug auf die Fußerotik eine weniger gewichtige Rolle?

Ich selbst als hetero ohne bi-Neigung, bevorzuge dementsprechend Frauenfüße, erfreue mich aber auch durchaus des Anblickes schöner Männerfüße, und empfinde diese fallweise erotisch ansprechend.

Wie ist eure Sichtweise?

Ist für euch ein schöner Fuß einfach nur schön, egal welchem Geschlecht er zugehörig ist?

Hoffe auf zahlreiche interessante Meinungsäußerungen, und eine angeregte Diskussion zu diesem (für mich) sehr spannenden Thema!

Mit freundlichsten Grüßen

euer fußliebhabender Reaper
****Gun Mann
627 Beiträge
Für mich gilt hier auch meine hetero Ausrichtung.
****yHH Frau
27 Beiträge
Ich denke mal bei bi erübrigt sich die Frage, da kommts nur drauf an, obs schöne Füsse sind. Zu den beiden anderen Gruppen kann ich nichts sagen. *g*
***ic Mann
621 Beiträge
Eine interessante Frage
Danke für den Beitrag - das ist schon eine sehr interessante Frage.

Aus meiner Erfahrung heraus würden 80% der Männer nur Frauenfüsse küssen und verwöhnen. Es gibt aber auch hetero-Männer, die beides oder explizit Männerfüsse mögen.

Bei Frauen bin ich unsicher, ob und wie Frauen sich gegenseitig gern die Füsse verwöhnen.

Ich kenne nur zwei Frauen, die aus Leidenschaft Männerfüsse küssen. Ich habe mir schon von Frauen meine Füsse lutschen lassen. War eine interessante Erfahrung, aber es hat mich jetzt nicht erregt. Ich finde jedoch, das ich für einen Mann sehr schöne Füsse habe. Als Frau wäre ich damit eine Fussqueen.😄

Andersherum bin ich sehr grosser Damenfussliebhaber. Ich kann mir aber auch vorstellen, einer TV Lady die Nylonfüsschen zu küssen.

Es gibt schon ein paar TVs, die sehr schöne gepflegte Füsse haben. Allerdings muss der Fuss für mich schon sehr feminin sein, da ich keine Bi-Neigung habe.

Es gibt Männer die ich schön finde und das auch schon mal sage, wenn die Situation passt. Da bin ich neidfrei. Aber sonst ist da nichts.
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
Nur Frauenfüße
Ich fahre eher zu 90 prozent auf Frauenfüße ab. Aber einer sehr sehr Femininen Transsexuellen, wenn sie auch sehr schöne Füße hat, würde ich auch ihr die Füße verwöhnen. Egal ob sie operiert ist oder noch etwas zwischen ihren Beinen baumelt.

Ich steh nicht auf Männer. Wenn ich einen muskulösen Mann sehe dann kommen bei mir Gefühle wie Neid und Bewunderung auf. Das gleiche Gefühl eben die Männer bei einem BMW mit Sportausstattung und schönen Alufelgen empfinden.

Ich bin bis jetzt keinem Mann begegnet der eine sexuelle Anziehungskraft auf mich ausgeübt hat. Damit so etwas überhaupt eintrifft, muss er aber einen sehr filigranen Körperbau haben. Er sollte sehr schlank sein ( nicht magersüchtig ! ) keine ausgeprägten Muskeln haben, ein feminines Gesicht und komplett unbehaart sein.
Dann könnte ich es mir bei entsprechender sympathie vorstellen auch ihm die Füße zu verwöhnen, wenn diese auch gepflegt sind.
*****r78 Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
@PennyHH
haben aber nicht auch viele Bisexuelle, gewisse Tendenzen dazu, ein bestimmtes Geschlecht zu bevorzugen?
Hallo an alle Fussliebhaber
Ich heiße Sebastian

Ich sehe nur den Füsse wenn ich im sommer drausen unterwegs bin fällt mein blick eigendlich immer auf den boden um zu schauen welche gepflegten und schöne Füsse unterwegs sind

Wenn mir eine Frau begegnet mit offenen schuhen wo der Fuss eine schöne Form hat mit lackierten Nägeln oder auch in Natur nur mit Fussschmuck oder ohne weckt es eher mein Interesse den blick nach oben zu lenken weil ich dann weiss sie pflegt sich nicht nur an den offensichtlichen körperteilen wie es eigendlich jede Frau oder jeder mann tun sollte sondern auch die Füsse die mann ja im Winter nicht so bewundern kann

Im grossen und ganzen spielt die Füsse eine sehr wichtig Rolle im Erscheinungsbild der Frau oder des mannes finde ich besonderes die Frau wünschen sich das die Männer mehr auf ihre Füsse achten und sie mehr pflegen ich gehe oft zum massieren und die Frau die mich massiert sagt sie massiert meine Füsse gerne weil sie so gepflegt sind und sie findet auch meine lackierten Fussnägeln super aber sie sagt als Frau das die männer mehr Fusspflege betreiben könnten aber auch so manche Frau könnte es tun

Liebe Grüße Sebastian
Korsika
****yHH Frau
27 Beiträge
@Reaper
Ok, das ist sicher auch der Fall. Dann korrigiere ich mein Vorpost dahingehend, daß ich meine Aussage auf mich beziehe. Wäre dann natürlich interessant, wie andere Bi Leute das sehen.
Andererseits scheint die Festlegung auch bei Heteros nicht so unumstößlich zu sein, wenn ich den Post von Worshipper lese. *g*
Bei mir sind es .... Frauenfüße,
dazu nicht irgendwelche,sondern nur die,die ich für mich als schön ansehe
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
Problem mit der Maskulinität
Ich habe ein Problem mit der Maskulinität. Männerfüße egal wie gepflegt sie sind, gefallen mir nicht weil sie zu maskulin aussehen. Ein guter Fußfetischist kann zwischen Männer und Frauenfuss unterscheiden.

Ein Männerfuß sieht schon aufgrund der proportionen für mich unattraktiv aus. Sie sind zu lang und zu breit und ziemlich "fleischig" bzw muskulös.
Wie ich oben in meinem post erwähnt habe, falls der Mann ziemlich feminin und unbehaart ist und feminine Füße hätte, die genau so attraktiv sind wie Frauenfüße, könnte ich es mir schon vorstellen diese zu verwöhnen.

Ich würde sagen, ich bin eher ein fan von Femboys oder Ladyboys so wie sie in der Pornoindustrie bezeichnet werden.
****yHH Frau
27 Beiträge
Maskulinität
Ok, was bist Du dann? Bi oder immernoch hetero? Schwierig zu sagen, deshalb finde ich die Einteilungen immer nicht so sehr trennscharf. Ich selbst bevorzuge für mich eher pansexuell, als bi.
****yHH Frau
27 Beiträge
@Worshipper
Jetzt hast Du mich zum Nachdenken gebracht. Um den Themenbezug wieder herzustellen, bin ich auch nochmal in mich gegangen.
Dabei hab ich ehrlicherweise festgestellt, daß aktiv bisher keine Männerfüße verwöhnt habe. Da scheint die Prio tatsächlich bei Frauen bzw. schönen Schwestern zu liegen. Andererseits finde ich Maskulinität und Sex mit Männern toll und laß mir gerne die Füße verwöhnen. Fragen über Fragen.
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
PennyHH
Schwierig zu sagen. Eigentlich bin ich schon hetero. Ich bevorzuge natürlich hauptsächlich Frauen Aber bei sympathie könnte ich schon eine Ausnahme für ein vorübergehendes sexuelles Abenteuer mit einem Mann machen. Vielleicht sogar längerfristig. Wie gesagt es gehört viel sympathie dazu. Sollte ich aber in der zwischenzeir eine attraktive Frau kennenlernen, würde ich natürlich diese dem Mann vorziehen.

Aber wie gesagt die Chance einen Mann zu finden, der meien Vorstellungen entspricht und dieser gleichzeitig auch gefallen an mir findet, ist ziemlich gering. Bis jetzt bin ich keinem Mann begegnet der mir nicht aus dem Kopf gegangen ist.
Aktiv bin ich auch nicht auf der Suche nach so einem Mann. Wenn es der zufall so will und es ergibt sich so etwas, sag ich nicht unbedingt nein. Ich stelle mir so eine Beziehung eher so vor, dass sich das eher aus der Freundschaft entwickelt. Man trifft sich als Arbeitskollege in einem Dartclub oder Billiardclub. Tauscht sich gegenseitig aus. Lernt sich über längeren Zeitraum kennen und es entwickelt sich aus dieser Freundschaft so eine Beziehung.

Man darf im Leben niemals nie sagen. Man entwickelt sich immer weiter. Mit der Zeit entwickelt man immer neue vorlieben. Ich bin vom Sternzeichen her Steinbock. Man sagt ihnen auch nach dass diese ihre persönlichkeit mit Zeit entwickeln.

Du wirst es nicht glauben. Ich bin sogar in einem ziemlich homophoben kulturkreis aufgewachsen. ( Islamisch) Ich war auch bis zu meinem 28 Lebensjahr ziemlich homophop eingestellt. Nach und nach mit mehr Bildung, Reife, selbstkritik etc haben sich meine Vorurteile gelegt und meine Interessen haben sich auch in Richtung Transsexuellen entwickelt. Ich muss sagen dass mich Transsexuelle schon immer angezogen haben, nur ich musste aufgrund meiner islamischen prägung dagegen ankämpfen.
Nun bin ich ex moslem und tendiere eher Richtung Buddhismus, meditation und Esoterik.

Ja ja. Man darf im Leben niemals nie sagen. Man weiß nie wie man sich über die Jahre entwickelt. *zwinker*
****yHH Frau
27 Beiträge
@Worshipper
Find ich toll. Wie Du schon schreibst ist die Weiterentwicklung entscheidend. Leider sind wir gesellschaftlich da eher wieder rückwärtsgewand. Außerdem muß man ja auch nichts mit einem Mann anfangen, das Wichtigste ist die Akzeptanz der Leute.
*****ky2 Mann
97 Beiträge
Hallo PennyHH,

grundsätzlich sind für mich als Fussfetischist Frauenfüsse interessant, Allerdings wäre ich bei Dir geneigt mal was neues zu probieren, hätte Dich sogar angeschriebn, geht nur leider nicht weil ich keinen Bezahlaccount habe, vielleicht magst mich ja anschreiben ?

LG

Big
Das Thema finde ich auch sehr interessant, muss ich sagen!

Ich mag perse schöne Hände und Füsse uns schaue mir diese auch schon immer sehr gerne an.

Wenn ich sie sehe löst das bei mir allerdings kein sexuelles Verlangen aus. Ich finde sie nicht erotisch.

Wenn ich allerdings mit einem Mann intim bin, der richtig schöne, gepflegte Füsse hat, mache ich beim verwöhnen jetzt auch nicht an den Knöcheln kehrt.
Sie küssen, oder über die Sohle lecken ist für mich nichts anderes, als der restliche Körper. Berührung, ob mit Händen, dem Mund oder der Zunge sind ja in jedem Fall angenehm und erotisierend, zumindest für mich.

Ich finde es eben schön, wenn Mann auch mal geniessen und einfach wirken lassen kann. Andersrum geniesse ich ja genauso und empfinde es im sexuellen Kontext auch als hoch erotisierend, wenn Mann dann mit Hingabe und offensichtlichem Gefallen meine Füsse verwöhnt.

Wenn man seine Füsse gut pflegt und sie selber mag, kann man sowas wohl auch ganz anders geniessen, als wenn man ein eher gespaltenes Verhältnis zu ihnen hat.

Leider empfinden viele Menschen Füsse wohl eher als eklig oder schenken ihnen wenig Beachtung, was ich sehr schade finde, denn immerhin tragen sie uns jeden Tag durch unser Leben.
****yHH Frau
27 Beiträge
@Big_Sky
Dann haben wir beide dasselbe Problem, ich hab auch nur einen Billigaccount *g*
Hallo an alle
Zeigt doch mal eure Füsse

Ich würde sie gerne sehen

Liebe Grüße Sebastian
*****ky2 Mann
97 Beiträge
Das ist ja nun doof, mag eventuell jemand vermitteln ? Vielleicht email Adresse austauschen oder so ?
****yHH Frau
27 Beiträge
@Neugierig
Wenn man seine Füsse gut pflegt und sie selber mag, kann man sowas wohl auch ganz anders geniessen, als wenn man ein eher gespaltenes Verhältnis zu ihnen hat.

Leider empfinden viele Menschen Füsse wohl eher als eklig oder schenken ihnen wenig Beachtung, was ich sehr schade finde, denn immerhin tragen sie uns jeden Tag durch unser Leben.

Das sehe ich genauso und verstehs ebensowenig. Immerhin ist die Dichte der Nervenpunkte an den Fußsohlen im Vergleich zu anderen Körperregionen sehr hoch. Das sollte zu denken geben, da gibts wenig Regionen wo die Stimuli ähnlich stark wirkt. Man muß sich nur drauf einlassen.
****yHH Frau
27 Beiträge
@Mantl
Hier ist eins:
*****ky2 Mann
97 Beiträge
lecker seiftz
PennyHH
Sehr schöne Füsse

Auch die Farben Kombination gefällt mir sehr gut

Lg Sebastian
bisher waren es
Frauenfüße, diese müssen aber für mich sehr ansprechend sein um auch erotisch auf mich zu wirken.
Grundsätzlich nicht alle Frauenfüße nur der Füße wegen, der sexuelle Reiz muss für mich schon da sein,
Form und Esthetik. Da ich bi bin fänd ich auch Füße von femininen Männern sehr reizvoll, Füße so wie meine beispielsweise. *zwinker*
*******oon Paar
146 Beiträge
Interessantes Thema
Ich schau auch potentiell auf die Füße von Frauen da diese sich überwiegend um ihre Füße kümmern. Wenn sie dann auch die Zehen noch harmonisch ausgerichtet sind, (römisch, griechisch... hab’s vergessen) dann erregen Sie mich etwas und ich wünschte mir, die Frau kennen lernen zu dürfen. Darf ich eine Geschichte erzählen, die mir die Woche wiederfahren ist?
Ich hatte einen Termin bei einem Kunden, avisiert war auch die Tochter mittleren Alters. Ich klingelte, die Tür öffnete sich, die Frau stand in der Tür, sie bat mich hinein und stellte mir ihre Tochter vor. Diese bildhübsche, schlanke Frau stand im Flur, drücke mir die Hand wie ein Hufschmied und hatte keine Schuhe an. Ihre Füße zierten nur dünne durchsichtige schwarze Strümpfe, die Zehen waren lackiert und harmonisch angeordnet wie ich es liebe. Ab jetzt hatte ich erhebliche Probleme, dem folgenden Gespräch zu folgen. Erst standen wir alle für einen Zeitraum im Wohnraum und ich blickte ständig zum Boden, natürlich auf die Füße. Später setzte sie sich auf ein kleines Sofa, genau mir gegenüber, streckte ihre Beine lang aus in den Raum, verschränkte die Füße übereinander und es fing an, dass ein Fuß den anderen leicht streichelte. Später zog sie beide Beine zu sich auf das Sofa hoch, setzte ihre Füße vorne auf die Sofakante und fing an ihre Füße von Hand zu streichlen.
Noch nie hatte ich solche Probleme, einen Beratungstermin durchzuführen wir an diesem Tag. Aber die Bilder in meinem Kopf bleiben...
Leider kein Happyend...
Hier ein paar Fußbilder von mir bzw. meinen Damen und mir. Ratet mal, welche meine sind😉
Mist, hab beim Aufräumen wohl einige Bilder weggeräumt, die reiche ich nach... also erst mal die drei.
Danke für eure Lesegeduld.
Meine Geliebte mit ihrem Hund
Die Füße meiner Frau, die mich leider verlassen haben, seufzt
Na, und wem gehören diese?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.