Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
502 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfuss laufen/leben

**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Entspannung
Jetzt fehlt eigentlich noch die Fußmassage dazu.. *zwinker*
*******rBW Mann
14.151 Beiträge
**********ack02:
Barfuss im Sand

Endlich wird es wieder wärmer und man kann die Füße auch im Wasser baden

Dafür beneide ich Euch Norddeuteschen.

Ich bin leider soooo weit weg vom nächsten Meeresstrand *traurig*
****ash Mann
2.208 Beiträge
Themenersteller 
ja am Strand ist es schon besonders schön
Endlich das erste mal in diesem Jahr Barfuß über eine Wiese gelaufen,das Gras ist so Saftig und Weich, eine schöne Frühjahrsentspannung für die Füße. *freu*
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ich habe Glück dass es zur Ostsee nur ca 45 Autominuten sind. Also kann man dort auch für nur ein paar Stunden hinfahren. *ja*
brauche einfach die Freiheit, geerdet sein ...
Du bringst es auf den Punkt, Mr._Cash *top*
Es geht mir absolut genau so, sehe ich es im gesamten Kontext des Naturismus - öffentlichkeitskompatibel.

Bezeichnend, dass man immer Weniger sieht, die barfuss unterwegs sind; gerade im Alltag. Selbst in einschlägigen Bereichen, wo dies lange Zeit ein Teil des Lebensgefühles und libertärer Einstellung gewesen ist wie Bioläden oder alternativ angehauchten Vierteln.
In Wi. dachte ich in letzter Zeit der Einzige zu sein, der so unterwegs ist - *friends* deine Statements White_Man_he .
Interessant wird es immer, wenn man an unbekannten Orten unterwegs ist oder sich auf Profilen traut, die man bisher aus Vorsicht gemieden hat.

Ich bin sehr konsequent barfuss unterwegs, habe dieses Jahr auch überhaupt kein Problem mit dem überall herum liegenden Rollsplit und rauen Asfalt *puh* und bin es auch, den Kritikern sei es gesagt, an den Glaskontainern oder bei der örtlichen Deponieannahme - es geht alles völlig problemlos und passiert nie etwas, wenn man nur ein bisschen aufpasst. Eher stolpere ich mit Schuhen über eine Bordsteinkante, als dass ich ohne in irgendetwas trete.
Manche meinen ich sei mutig - aber ich bin es nicht, denn es ist alles völlig normal!
Dies erkläre ich auch denen, die meinen mich unter Vorwänden kritisieren zu müssen.
Auf diese Weise setzt oft genug ein Lerneffekt ein - v.a. im Hinblick auf Toleranz!

Das durchgängige Klischee ist inzwischen, dass Barfussgehen ein klares Indiz für Obdachlosigkeit ist.
Drastisch zugenommen haben deswegen die abfälligen und beleidigenden Sprüche und Anfeindungen, das Getuschel *fluester* und Anmachen auf aggressivem Niveau *flop*
dass Papa und Mama den Kleinen *hypno* erklären, die so etwas offenbar noch nie gesehen, geschweige selbst erlebt haben *traurig* ... dass man so etwas auf keinen Fall machen darf *streit* *nono*
Fast rührend, dass mir ein Schüler vor einigen Tagen sein Brot angeboten hat.
Ich war konsterniert.
V.a., weil ich in normalen, gepflegten Klamotten unterwegs war.

Ein schöner Nebeneffekt ist, dass nicht nur Hornhaut, sondern auch Käsefüsse überhaupt kein Thema mehr sind. Barfussgehen ist sooo gesund ...

Ähnlich mi75 war es auch für mich ein total schönes Erlebnis neulich endlich wieder über das vom Frühling gezauberte frische, saftige, volle Grün einer Wiese zu gehen *blumenwiese*
Die letzten Meter vor dem Haus, unter dem Flieder hindurch *schmetterling* über das Moos und den erstaunlich artenreichen Vorrasen.

Das Ausziehen der Schuhe und Socken, sind sie doch notwendig, ist daheim so selbstverständlich wie das Händewaschen. Ein Stück Bewegungsfreiheit, die auch eine geistige ist ...
****ash Mann
2.208 Beiträge
Themenersteller 
Stars and Stripes das ist ein super Beitrag
*wolke7* Dankeschön! *knicks*
****Jo Mann
193 Beiträge
Ich laufe ganzjährig barfuß.
Und ich freue mich, wenn ich Barfußläuferinnen sehe... *zwinker*
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Kundin im Edeka nach einem Fastzusammenstoß: "Huch, Sie haben ja ihre Schuhe vergessen."
Barfüßler gern gesehen - Thüringen
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Meine Standarfantwort ist darauf:" Huch jetzt wo sie es sagen, ich hab ja sogar auch meine Handschuhe vergessen" *lol*
****Jo Mann
193 Beiträge
Wenn man selbst barfuß läuft, kommt man auch viel leichter mit Barfußläuferinnen ins Gespräch... *zwinker*
****ash Mann
2.208 Beiträge
Themenersteller 
wenn man denn welche trifft, also ich bin nun seit April fast nur barfuss unterwegs, wenns nicht geht dann maximal Latschen... ist halt am angenehmsten
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Noch keine 40 - deine Chance
Neulich auf einer Stino-Party.

Beim Tanzen schauen mich Frauenaugen an. "wie eklig".
Andere Veranstalter erteilen auch mal ein Hausverbot mit der Begründung, es gibt so tolle Schuhe, da ist doch für jeden Menschen etwas drin.

98 % der Menschen bei uns kommen mit gesunden Füßen auf die Welt 88% der Menschen ab 40 Jahre Probleme mit ihren Füßen

https://www.zdf.de/verbrauch … F8x8VP-uozWUtwuUWQF6xRH-zp_Q
****ash Mann
2.208 Beiträge
Themenersteller 
also ich find für Männer gibts zum einen wenige schöne Schuhe und zum anderen will ich wenn ich Spass habe nicht eingesperrt sein an den Füßen, entspannt feiern geht so nicht
****ash Mann
2.208 Beiträge
Themenersteller 
nach dem hier ja auch das Thema Zehen / Minimal Schuhe aufkam, wollt ich noch mal in die Runde fragen, wer von euch auch meist und gern barfuß läuft / lebt?
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Ich und wenns kühl wird, minimalschuhe dann.
****ash Mann
2.208 Beiträge
Themenersteller 
Was verstehst du unter kühl?
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Das ist Witterungsabhängig, wenn es z.B. regnet und windig ist, können mir schon 15 Grad recht kalt sein, bei sonnigen Tagen und viel Asphaltstrecke geht durch die Erwärmung des Asphalts auch deutlich niedrige Schattentemp.
******san Frau
1.453 Beiträge
Im Sommer barfuß oder mit Flipflops...
Wenn es kälter wird (also jetzt) bequeme Schuhe, zuhause barfuß....
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Ich weiß nicht, wieviel Tage ich im letzten Jahr ohne Leguanos lief?

Bei Wettkämpfen ist Schuhpflicht.

Ansonsten gibt es Wechselleguanos im Rucksack bei mir.
****ash Mann
2.208 Beiträge
Themenersteller 
also kühl ist für mich ab unter 5 Grad und nass, oder halt bei ein paar grad minus... wobei mir leichter Rauhreif und Frost am Morgen nix ausmacht
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Mein kühlstes Erlebnis.
Wiesbaden. Es war gelaugt. Die Füße standen bis zum Knöchel im Salzwasser.
Zu Hause lag schöner leichter Schnee.
Was mensch alles für die Rechte der auofahrernden Menschen in Kauf nimmt.
barfuß in der Wohnung etc.
Also ich laufe Sommer wie Winter in meiner Wohnung, Treppenhaus, Balkon, Keller nur barfuß herum.
****ash Mann
2.208 Beiträge
Themenersteller 
und wie schauts draußen aus?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.