Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
503 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechts-oder Linksfüssler?

Rechts-oder Linksfüssler?
Ich persönlich hebe ja immer mal wieder gerne runtergefallene Sachen mit dem Fuß auf. Das passiert ganz reflexartig und ohne dass ich darüber nachdenke. Manchmal komme ich mir dabei immer ein bisschen vor wie ein kleines Äffchen und muss mich dabei selber belächeln...

Was mir dabei immer wieder auffällt ist, dass ich dabei stets meinen rechten Fuß nutze, aber sehr selten den linken.

Ist es gehirnhälftenbedingt so, dass man auch Rechtsfüssler ist, wenn man Rechtshänder ist?

Ich weiß, eine schräge Frage, aber es kam mir eben in den Kopf.
Geht es anderen Menschen auch so?
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Nicht wirklich in diesem Sinne.

Obere und untere Gehirnareale sind nicht identisch.

Natürlich läßt sich die beiseitige Aktivität trainieren.
Es gibt keine doofen Fragen
Guten Abend *hutab*
es gibt keine doofen Fragen *nono*, nur doofe Antworten, sagt man doch. *g*

Spätestens wenn man an Sportler - insbesondere Fußballer *fussball* denkt, ist die Frage gar nicht unwichtig.
Ich denke, dass es so ist, wie Du sagst. Wie bei Rechts & Linkshändern, haben oder trainieren einige Spieler die Beidfüßigkeit, häufig haben sie das linke (oder seltener das rechte) Bein aber auch nur, um beim Laufen nicht umzufallen.. *ggg*

Ich fänd in diesem Zusammenhang mal interessant zu erfahren, *nachdenk*
ob diese Links- oder Rechtsfüßigkeit dann auch Geschmacksunterschiede zwischen dem linken und dem favorisiert genutzten, rechten Fuß mit sich bringt.. *leck* *g*

Frauen, die sich dazu einem Test unterziehen möchten - natürlich nach strengen wissenschaftlichen Richtlinien, *klugscheisser* dürfen sich gerne bei mir melden.. *ggg*

Gruß aus Köln
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
Ich hebe auch oft Gegenstände mit den Füßen auf. Ich finde dass das Geschlechtsunabhängig ist. Es wird schwierig Sachen mit dem Fuß auf zu heben, wenn die Socken noch dran sind. Ob ich Rechtsfüßler oder Linksfüßler bin weiß ich nicht. Hab nie so drauf geachtet.
*********erst Mann
4.049 Beiträge
@ White_Man_he
in Biologie nicht aufgepasst.
Für die Steuerung der Gliedmaßen ist der gleiche Gehirnbereich zuständig.
Herrliche Gabe
Manche Frauen können mir mit den Zehen in den Sack kneifen aber immer nur mit einem kräftig. Meistens mit dem Rechten Fuss.
Jedenfalls geniesse ich das 🤗👣🐗
********sper Frau
5 Beiträge
Schöne Frage!
Also ich bin Linkshänder, aber ich bevorzuge meinen rechten Fuß. Das fängt schon mit dem Fußkettchen an, das muss ich am rechten Knöchel tragen. Ich habe allerdings keine Erklärung, warum das so ist. Aber es fühlt sich einfach richtig an.
Keine dumme Frage
Ich glaube, jeder Mensch hat einen "bevorzugten" Fuß, genau wie bei den Händen. Rechtshänder sind aber nicht immer gleich Rechtsfüßer, das kann verschieden sein.
Bei verschiedenen Sportarten spielt das auch eine Rolle, z.B. beim Snowboarden oder auch beim Mopedfahren.
LG Max
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.