Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
503 Mitglieder
zum Thema
Fußerotik/Fetisch bei Frauen unbeliebt ?82
Mir fällt vermehrt auf, dass viele Frauen in Ihren Profilen das Thema…
zum Thema
Abneigung gegen den eigentlichen Sexakt67
Hey ihr lieben Joyler, ich hab. Grundsaetzlich nach jedem orgasmus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Theorie der Fußerotik Abneigung

**********her82 Paar
117 Beiträge
Das kann
*********r_85:
Noch eine Theorie
Ich hab noch eine Theorie. Das Küssen und Liebkosen der Füße ist eine devote bzw ein unterwürfiges Verhalten.

Sich die Füsse küssen zu lassen ist ein dominantes verhalten. Wenn Frauen sich die Füsse küssen lassen, nehmen sie dabei unwillkürlich die Dominante Rolle ein. Frauen die viel lieber dominiert werden wollen, fühlen sich in dieser dominanten Rolle nicht wohl. Devote Männer sind für devote Frauen eher unattraktiv.

Auch einer der möglichen Gründe warum manche Frauen der Fußerotik nichts abgewinnen können.

ich so nicht bestätigen. Mann muss nicht unbedingt devot sein und Frau dominant um mit Fußerotik gemeinsam Spaß zu haben. Die Konstellation ist zwar häufiger so gewünscht aber man kann auch auf Augenhöhe gemeinsam die Fußerotik für sich entdecken und beide können dabei genießen. Nur weil ein Mann gerne Füße leckt bedeutet das nicht, dass er automatisch devot oder unterwürfig ist.

Vergleichbar mit oralsex. Nur weil Mann leckt oder Frau einen bläst sind sie nicht gleich devot, oder?
*********r_85:
Noch eine Theorie
Ich hab noch eine Theorie. Das Küssen und Liebkosen der Füße ist eine devote bzw ein unterwürfiges Verhalten.

Sich die Füsse küssen zu lassen ist ein dominantes verhalten. Wenn Frauen sich die Füsse küssen lassen, nehmen sie dabei unwillkürlich die Dominante Rolle ein. Frauen die viel lieber dominiert werden wollen, fühlen sich in dieser dominanten Rolle nicht wohl. Devote Männer sind für devote Frauen eher unattraktiv.

Auch einer der möglichen Gründe warum manche Frauen der Fußerotik nichts abgewinnen können.

Nicht ganz...
Es kommt drauf an in welcher Konstellation.

Nachdem was ich schon mit bekommen habe, gibt es Menschen, die ganz ohne dom/devot einfach nur ihren Fetisch ausleben und genießen wollen.

Dann gibt es tatsächlich Frauen, die nicht damit klar kommen, wenn der Mann sich unterwürfig verhält.
Zum Beispiel bei einer "klassischen" Dom(er)/Sub(sie) Beziehung...er steht total drauf ihre Füße zu verwöhnen, aber sie empfindet dieses Verhalten von ihm unterwürfig. Aus diesem Grund lehnt sie es ab. Könnte aber durchaus sein, daß sie trotzdem auf Fußerotik steht, nur nicht mit ihrem Dom.

Es ist schon was dran, daß Füße küssen und verwöhnen lassen ein dominantes Verhalten hervor ruft, aber daß ist eine Kopfsache.

Ich setze gerne meine Füße ein um meinem Gegenüber zu zeigen wo sein Platz ist. Aber ich kann auch anders, wenn ich es möchte und zu lasse.

Auf der anderen Seite habe ich auch schon mitbekommen, daß dominante Männer mit Fußfetisch diesen nicht mit ihrer Partnerin ausleben können/wollen... weil sie denken sie würden in die unterwürfige Rolle schlüpfen.

Dabei könnte alles so einfach sein, wenn man versucht gewisse Dinge aus zu schalten im Kopf. Einfach nur geben und nehmen und alles genießen.
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Themenersteller 
Und dann soll es auch noch sowas verrücktes geben, wie seine Freundin so richtig hart durchzunehmen, dabei hat sie ihre Füße über seinen Schultern, damit er richtig tief stoßen kann und dann fängt er währendessen an noch an Ihren Zehen zu lutschen, viele Frauen bringt diese Kombination in höchste Extase und sie würden bei der ganzen Rammelei nicht auf Idee kommen, dass er gerade devot ist *zwinker*
*****d80:
Und dann soll es auch noch sowas verrücktes geben, wie seine Freundin so richtig hart durchzunehmen, dabei hat sie ihre Füße über seinen Schultern, damit er richtig tief stoßen kann und dann fängt er währendessen an noch an Ihren Zehen zu lutschen, viele Frauen bringt diese Kombination in höchste Extase und sie würden bei der ganzen Rammelei nicht auf Idee kommen, dass er gerade devot ist ;-)

*top*
*****r73 Mann
432 Beiträge
Bewertungssystem hier
Ich glaube der Schein trügt etwas. Das Bewertungssystem macht beispielsweise aus zwei Herzen ein "mag ich nicht so". Und ein Herz bedeutet " geht gar nicht". Nachdem ich das bemerkt habe, musste ich mein Profil neu überarbeiten. Deswegen vermute ich mal, dass doch nicht so viele was gegen Füsse haben.
****um Paar
142 Beiträge
Devote/Dominant -> Switcher -> Abneigung oder Leidenschaft
Die Diskussion wird wirklich heftig geführt, Ein Paar Gedanken…

*********r_85:
Noch eine Theorie
Ich hab noch eine Theorie. Das Küssen und Liebkosen der Füße ist eine devote bzw ein unterwürfiges Verhalten.


Diese Theorie haben wir auch oben bereits vorher erwähnt und glauben dran.
Emanzipation der Frau!

Vielleicht haben die DOMINANTEN MÄNNER NICHT GEMERKT, dass sie in dem Moment, wenn sie die Füsse der Frauen bewundern und mehr haben wollen, DEVOT werden?

LIEBE MÄNNER, die gern Fusserotik haben, Seid mal ganz ehrlich und legt den Stolz der Männer ab und fragt Euch ob ihr nicht in diesem Moment Devot seid. Man kann beim Sexspiel mal so und mal so sein oder nicht? Seid ihr immer Dominant? Nein! Auch wir Frauen, sind mal Devot und können Dominant werden.

ABER, eine ABNEIGUNG im Allgemeinen ist doch etwas anderes.
Und um dies geht es ja hier und nicht Devot oder Dominant.
Ob es sich hierbei um erlernte Verhaltensweisen handelt oder wir einem angeborenen Instinkt folgen, ist umstritten.
Hinter Aversionen oder Abneigungen stehen meistens entweder unangenehme oder verletzende Erfahrungen oder eine erlernte Verknüpfung (Konditionierung) von Wahrnehmungen mit dem unangenehmen Gefühl.
Zum Beispiel: Stinkende Füsse. Barfuss laufen ist schmerzvoll oder erniedrigend oder bedeutet Armut, soziale Erniedrigung, Status ist offengelegt., Hat der liebe Moderator bereits richtig erwähnt!

Was noch hinzu kommt, mein Partner mag nicht alle Füsse, es kommt wirklich drauf an was für Füsse, egal Frauen oder Männer Füsse, Sie müssen schlank und elegant sein und das bestimmte etwas.
Die Chinesen habe ja Schrumpffüsse kreiert bei den Frauen, schrecklich, bis sie nicht mehr laufen konnten, weil kleine Füsse süsser zum anschauen sind.

Entweder mag man(n) den Fuss weil er sexy ist oder es ist ein hässlicher Fuss und man hat eine Abneigung!

LG und schönes WE
Anne und Luc
*******Boy Mann
16 Beiträge
Devot trotz Dominanz
Ähhhm nein! *nein*

Jaaa genau.. Beim sex einfach mal die Füße nehmen, dran lecken und Kutschen 😎👌 geil!

Hat nichts mit Unterwerfung zu tun, seit wann sind Füße gleichzusetzen mit Dominanz? Füße sind Körperteile, wie brüste und der Hintern und die Hände würde ich sagen. Ich stehe auch auf Hände, denn auf Bauarbeiterhände stehe ich nicht an meinem schwanz, samtweich wie die Füße sollen sie sein, gepflegt versteht sich 🤗

Es gibt Männer die auf brüste stehen, ich jetzt nicht so, ich schaue mir lieber ein paar sexy Füße an, weil sie mich geil machen, die Form, das Gefühl und wenn die Frau beginnt davon geil zu.werden wenn man sich mit ihnen beschäftigt, also absoluter Blödsinn, dass sowas Anzeichen für Unterwerfung ist.

Denke man sollte stark differenzieren um welchen fetisch es geht, ich kann niemals Unterdrückt werden, hatte mal ein Erlebnis, sie saß oben und hat dabei an meinen Hals gegriffen und mich gewürzt, habe das kurz analysiert dabei 😂 ob es geil ist oder nicht und nein es war nicht mein fall und habe das unterbunden.

Selbst das hat ja nicht funktioniert wobei das wohl keine große Sache war. Deshalb ist es unsinnig zu sagen, da ist der dominate aber devot. Ne er ist geil auf das gefühl von Sohlen auf der haut, auf seinem schwanz und in seinem Mund während er die frau seiner Begierde befriedigt. 😅 Wow und das am frühen Morgen 🤣
*******k_wn Paar
1.345 Beiträge
Dieses dom/dev Thema ist ein wneig *offtopic* (anmerkt).
Aber wenn wir schon dabei sind: Auch im Bereich der Masochistinnen polarisiert das Thema. Manche genießen es außerordentlich, wenn ihr Füße "behandelt" werden (Bitte mehr davon! LOL).
Bei anderen wiederum ist der gesamte Körper o.k.... da kann es gar nicht "grün und blau" genug sein - nur nicht die Füße!
Und nein, wenn ich meine sadistische Ader an den Füßen einer Frau auslebe, dann bin ich in dem Moment sicher nicht devot!

*teufel*
Ich habe nichts gegen Frauen die switschen...
...mag das sogar!

In einem Punkt muß ich was mich betrifft widersprechen:

"LIEBE MÄNNER, die gern Fusserotik haben, Seid mal ganz ehrlich und legt den Stolz der Männer ab und fragt Euch ob ihr nicht in diesem Moment Devot seid. Man kann beim Sexspiel mal so und mal so sein oder nicht? Seid ihr immer Dominant? Nein! Auch wir Frauen, sind mal Devot und können Dominant werden."

Hat null mit devot zu tun - einfach mit lustvollen Genuss im Liebesspiel miteinander *g*
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Themenersteller 
Genau...
... als Threadersteller sage ich mal hiermit, dass diese dom/dev Diskussion zu nichts führt und auch am eigentlichen Thema vorbei geht:

"Theorien der Fußerotik Abneigung".

Also back to topic ! *g*
****um Paar
142 Beiträge
Tut uns sehr leid! Wie wär's mit etwas anderem?
Tut uns leid, dass wir die Diskussion abgelenkt haben. Es das Temporäre devot/dominant sein) ist unsere Erfahrung und Meinung. sorry, wir reden nicht mehr davon.

Es gibt noch eine Theorie, aber ich hoffe nicht, dass ich das ganze wieder in eine Falsche Richtig bringe.

Scheinbar hat die Abneigung oder Zuneigung mit dem Gehirn zu tun. Bei manchen Menschen ist Empfindung mit benachbarten Arealen im Gehirn verbunden, Erotik, Zuneigung und Füsse sind benachbarte Gebiete im Grosshirn, bei manchen Menschen eher auseinander bei anderen eher sehr nahe.

Ich bin halbe Französin, man sagt manchmal, Liebling, Hast Du Lust? Oder wie war’s mit einem "Sex-spiel", wenn er nichts versteht (hahaha)? oder“, sondern man fragt „Hast Du fußgenommen?“, Prendre son pied ist eine Art Liebkosen, Fummeln und bedeutet in Frankreich gemeinhin gemeinsam zum Orgasmus bringen.

Wenn der Spruch nicht zieht oder die Gehirn-Hälfte sich nicht angesprochen fühlt, dann sind Füsse unerotisch und für gewisse Menschen eher eine Abneigung.

LG A&L
*******k_wn Paar
1.345 Beiträge
das ist doch mal ein sympathischer Spruch! Ich hätte in Französisch echt besser aufpassen müssen! LOL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.