Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
503 Mitglieder
zum Thema
Abneigung gegen den eigentlichen Sexakt67
Hey ihr lieben Joyler, ich hab. Grundsaetzlich nach jedem orgasmus…
zum Thema
Abneigung gegen Sperma: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?67
Es geht hier nicht darum,Tipps zu geben wie man Ekel überwindet oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Theorie der Fußerotik Abneigung

*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Themenersteller 
Theorie der Fußerotik Abneigung
Gerade beim Ansehen vieler Frauenprofile fällt mir doch immer wieder auf, dass Fußerotik ein Thema ist wie schwarz und weiß. In 90% der Fälle steht da entweder "geht garnicht" o. das Gegenteil.
Es ist demnach eine sehr polarisierende Praktik.
Woher kommt das Eurer Meinung nach und im Besonderen möchte ich diese Frage an die Frauen der Gruppe stellen, die Fußerotik erst "später entdeckt" hatten und vorher damit nichts anfangen konnten und vielleicht sogar absolut dagegen waren.

Was war der Grund für Eure abneigende Haltung? War es hauptsächlich wegen der Erziehung und gesellschaftlichen Prägung a la "bäh, stinkefüße, Käsefüße, eklig" Manche haben ja sogar eine regelrechte Fußphobie, ekeln sich also allein schon beim Anblick eines anderen, nackten Fußes, ohne das erotische Interaktion droht.
War es die Unsicherheit des eigenen Körpers gegenüber, ob dies dem Partner überhaupt gefällt, riecht, schmeckt, was man da selbst als Füße sein eigen nennt?
Bin gespannt, ob Ihr Licht ins Dunkle bringen könnt. *g*
Ein sehr interessantes Thema! Zumal ich mir auch schon des öfteren genau diese Frage stellte. Bin sehr gespannt auf die Antworten , welche uns vielleicht verstehen lassen.
*******Paar Paar
66 Beiträge
Falsche Vorstellungen
Ich oder besser gesagt wir sind der Meinung das die wenigsten wissen was Fußerotik eigentlich alles beinhaltet.. viele hören oder lesen es und denken an Dinge wie trampling oder footjobs und wissen gar nicht wie umfangreich dass Thema überhaupt sein kann.. viele mögen es sicher sehr wenn man ihre Füße massiert oder sie pedikürt, die ein oder andere findet es sogar erotisierend, das dies aber auch dazu gehört wissen sie nicht und lehnen es ab.

Leider ist es aber bei vielen Fetischneigungen so, die meisten haben ein ganz falsches Bild davon..

Aber was wissen wir schon ... *zwinker*
******ady Frau
1.065 Beiträge
Mein Senf
Dann gebe ich mal meinen Senf dazu. Ich bin immer noch ein wenig vorsichtig bei dem Thema bzw taste mich langsam ran. Bei mir waren das meine negativen Erlebnisse. Hier ein paar Beispiele (Achtung nicht beim Essen lesen):

• Männer mit Hornhaut (die mal eben beim Fernsehgucken abgepellt wird bzw damit gespielt wird)
• Männer mit Fußpilz (wo zuerst dran gerieben/gekratzt wird um mich danach mit den selben Händen zu berühren)
• gelbe, eingewachsene Nägel
• komische, verformte Zehen bei Mann und Frau

Jedenfalls wurde ich so traumatisiert, dass ich Füße als eklig abgetan habe und lieber nichts damit zutun haben wollte. Und das sitzt so tief, das man Zeit braucht um diese Denkweise abzulegen.
*******Boy Mann
16 Beiträge
Senf 😂
Oh gott, dass klingt mega ekelhaft, also ich kann dir sagen, es gibt auch andere. Meine sind sehr gepflegt und habe schon oft Komplimente für meine Füße bekommen von Frauen.
*********Girl Frau
203 Beiträge
Interessantes Thema, ich kann natürlich nur für mich sprechen aber

War es hauptsächlich wegen der Erziehung und gesellschaftlichen Prägung a la "bäh, stinkefüße, Käsefüße, eklig"

genau das war bei mir der Grund warum an Fußerotik erst gar nicht zu denken war. Das Gesellschafftliche Bild über Füße ist nicht gerade das erotischste. Und auch Leute die diese Vorliebe haben und ausleben werden leider oft als Spinner abgestempelt. Offen dazu stehen tun somit die wenigsten ...

Verändert hat sich meine Einstellung erst als ich einen Partner hatte der eine Vorliebe für schöne, gepflegte Füße hatte und auf Fußerotik stand. Und dies hat er mich immer wieder spüren lassen. Ich lies mich (damals nur ihm zu liebe) darauf ein und so wurde ich langsam an die Fußerotik herangeführt *g*
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Themenersteller 
@seductive
Zumindest warst Du offen genug es zuzulassen, bei vielen scheitert es ja schon daran es zu versuchen, wodurch ganze Beziehungen scheitern, leider *schiefguck*
Meine dunkle Seite ;-)
*****ine Frau
16 Beiträge
Alsooo...
... ich habe von klein auf keine Abneigung gegen meine Füße gehabt. Ich habe früh mit Ballett angefangen und später dann Standard und Latein getanzt. Daher habe ich schon früh auf meine Füße geachtet und auch eine Vorliebe für schöne Schuhe entwickelt. Meine Mutter hat auch sehr dazu beigetragen. Sie hat auch immer sehr viel Wert auf gepflegte Füße gelegt. Beim Fernsehen hat sie ihre Füße oft massiert.
Ich wusste nur noch nichts davon, dass es Fußerotik gibt. Das habe ich erst mit Anfang 30 durch meinen Freund kennengelernt. Seit dem weiß ich, was da alles so zugehört und es gefällt mir. *g*
*******ust Mann
78 Beiträge
Füsse mögen ...
Oder auch nicht. Vielleicht ist das der punkt.
Warum soll das gesicht schön sein und die füsse eklig? Leider lernen schon kleine kinder das und dürfen auch nei warmem Wetter nur mit Socken oder schuhen spielen. Sie verlieren nicht nur den Kontakt zum zum eigenen Körper, sondern auch zu seiner umwelt, die haut und der bewegungsapparat degeneriert. Es entstehen kraftlose, verformte und anfällige und manchmal auch übelriechende Füße. 😢
gerade für uns Männer ist es tabu oder unschön , füsse zu zeigen, barfuss oder ohne Socken in Sandalen. Sogar in swingerclubs , wo es ja freizügig zugehen soll, liest man, das im dresscode nach. Oder sogar: barfussläufer sind unerwünscht.
Man braucht einen gewissen mut, sich über diese regeln hinweg zusetzen. Ich habe ihn manchmal, aber nicht immer.
Andere männer finden frauenfüsse schön oder sogar erotisch, männerfüsse jedoch hässlich.
Ich selbst stehe auf nackte frauenfüsse. Das ist für mich ein schöner und ganz natürlicher fetisch und gar nichts extremes oder abartiges.
Gerade beim Ansehen vieler Frauenprofile fällt mir doch immer wieder auf, dass Fußerotik ein Thema ist wie schwarz und weiß. In 90% der Fälle steht da entweder "geht garnicht" o. das Gegenteil.

OK passt ja dann
denn.Ich würde mich auch nur maximal über 10% der Füße "hermachen" die mir bisher so untergekommen sind
Beim Rest bekomme ich einfach *panik*
die Gründe wurden ja schon aufgezählt
********1300 Mann
46 Beiträge
Fußerotik muss nicht immer extrem sein.
So wie es Schöne Menschen und Hässliche Menschen gibt und oder Gepflegte und Ungepflegte Menschen gibt, so ist es mit den Füßen, warum gibt es dann so schöne bzw. geile Schuhe (ich denke hier nicht an Birken-stock Schuhe sondern Mules und Füße in Nylons usw.) wenn die Füße nicht Erotisch sein sollen?
Wie bei allem im Leben kann man(n) auch aus der Fußerotik eine "Perversion" machen, es gibt die extreme Variante und die gemäßigte Variante des Fußfetisch, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber einfach sagen Fußerotik geht gar-nicht finde ich persönlich zu kurz gedacht. Wenn die Füße natürlich ungepflegt oder durch falsches Schuhwerk stark deformiert sind da vergeht einem schon die Lust auf Fußerotik aber da sind wir wieder am Anfang meines Beitrages.
Was hier schön oder hässlich ist liegt wie so oft im Auge des Betrachters;-)

Nix für Ungut und auf ein friedliches Miteinander, Leben und Leben lassen.

LG Inspiron1300
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Themenersteller 
warum gibt es dann so schöne bzw. geile Schuhe (ich denke hier nicht an Birken-stock Schuhe sondern Mules und Füße in Nylons usw.)

Schönheit und Geilheit sind immer subjektiv. Ich find schöne Füße in Birkis sexy, oder am besten gleich barfuß. Ich kann weder mit Füßen in Heels, noch Mules noch in nylons was anfangen. Aber bei einem muss ich Dir recht geben, Fußfetisch muss nicht immer extrem sein *g*
Die Frage ist in der Tat...
...was versteht man darunter und hat Frau schon Erfahrungen damit gemacht! *g*

Grundsätzlich sollten Mann und Frau gepflegte Füße haben - was anderes geht nicht wenn das etwas mit Erotik zu tun haben soll - meine Erfahrung - die Füße einfach ein wenig mit einbauen ins Liebesspiel und schauen was gefällt - hatte selten Damen die das dann so gar nicht mochten! *zwinker*
ich glaube das es unwissen ist
wenn in Profilen steht: Fußerotik geht gar nicht
man hat falsche Vorstellungen, denkt an schwitzige, riechende Füße, Ekelfaktor,
weshalb man diese Form der Erotik auch mit Praktiken wie NS und KV auf gleiche Ebene stellt.
Das glaube ich, ist bei den meisten der Hauptgrund, weshalb es für sie tabu ist, eben UNWISSEN
********l572 Mann
3 Beiträge
Leider wird auf die Füße zu wenig Wert gelegt..
Ich glaube viele sind der Meinung, dass ihre Füße nichts mit Erotik zu tun haben. Aber nicht nur ein schöner Duft, die Kleidung oder die Figur sind ansprechend, sondern der Mensch gegenüber und sein Körper als Ganzes (vom Scheitel bis zur Sohle). Viele achten einfach oftmals nicht auf sie. Sie legen Wert auf Maniküre, guten Duft und sonstige Dinge, aber machen nichts für ihre Füße. Und wenn dann die Hornhaut dick ist und die Füße unansehnlich, dann wird eine Abneigung gegen Fußerotik vorgeschoben, weil man keinem diesen Einblick auf dieses Körperteil geben will. Schade, denn es gehört nicht viel Zeitaufwand dazu sich seine Füße zu pflegen und damit von oben bis ganz unten sexy zu wirken😉.
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
Keine Theorie sondern Realität
Ich hatte vor paar Monaten diesbezüglich ein Thema mit einer Umfrage gestartet wo sich nur Frauen daran beteiligten.

Es gibt auch nicht wenige Frauen, die deshalb mit Fußerotik nichts zu tun haben wollen, gerade weil sie Erfahrungen damit gemacht haben. Aber wohlgemerkt nur schlechte.

Eine Frau will nicht auf ihre Füße oder auf ein bestimmtes Körperteil reduziert werden. Selbst die Frauen die In ihrem Profil bei Fußerotik geht gar nicht ausgewählt haben, haben aber gegen eine Fußmassage nichts ein zu wenden, wenn man sie fragt.

Wenn die Sexualität ausschließlich auf die Füße reduziert wird, die Frau nur ihre Füße hinhalten muss und die Bedürfnisse der Frau dabei vernachlässigt wird, kommt die Frau sich dabei ausgenutzt vor. Unter solchen Umständen wird selbst eine Frau die vorher gefallen an der Fußerotik gefunden hat, eine Abneigung gegenüber Fußerotik entwickeln.

Das ist keine Theorie sondern Realität! Ich habe mich mit Frauen hier im Joyclub unterhalten.

Und der andere Anteil der Frauen die der Fußerotik nichts abgewinnen können, sind entweder Extrem kitzelig an ihren Füßen, oder Fühlen sich unsicher, weil sie denken dass sie ungepflegte und unschöne Füße haben. Sie denken dass sie den Erwartungen eines Fußfetis nicht gerecht werden könnten, wobei wir wieder bei der Reduzierung auf die Füße wären.

Wollen wir Fußfetis Spaß mit den Füßen unserer Frauen, dürfen wir ihre Bedürfnisse auch nicht zu kurz kommen lassen.
*****ern Frau
983 Beiträge
Ich sehe es genau gleich wie viele Vorredner *g* egal ob Männer oder Frauen Füße sind eher erst mal "bäh".
Die hängen da unten dran und die braucht keiner zu sehen geschweige anzufassen...
Leider geht für einige dann auch einher das sie spätestens an den Waden aufhören ihren Körper zu pflegen oder wahrzunehmen

Und ganz ehrlich was ich persönlich ziemlich störend finde sind dann wiederum die ganzen Männer die auf Frauen in Higheels abfahren und das auch manchmal um jeden Preis... Die Frauen haben Hornhaut degenerierte Füße immer Blasen und quetschen sich immer wieder in heels!
Und dabei meine ich jetzt wirklich nicht die Frauen die ihre Füße pflegen sondern diejenigen die ihre Füße schinden und sich dann wundern das sie ach so hässlich sind...
Meine dunkle Seite ;-)
*****ine Frau
16 Beiträge
Worshipper_85
ich würde diese Meinung jetzt nicht so verallgemeinern. Du wirst Dich nicht mit ALLEN Frauen aus dem Joy unterhalten haben und nicht jede Frau sieht das so.
Das klingt sehr negativ und das finde ich super schade. Das ist doch eigentlich ein schöner Fetisch. Bin echt ein wenig geschockt, dass es auf der Frauenseite wohl so schlecht aussieht.
Meine dunkle Seite ;-)
*****ine Frau
16 Beiträge
es ist doch auch klar, dass es schon etwas auf diesen einen Körperteil reduziert wird, wenn es sich um einen Fußfetisch handelt. Dessen muss man sich auch bewusst sein. Schöner ist es natürlich, wenn alle Bedürfnisse beachtet werden. Aber wenn ich mich auf einen Mann einlasse, der ganz klar meine Füße geil findet und "haben" will, dann weiß ich doch worauf ich mich einlasse.
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Themenersteller 
Gut hier muss man differenzieren, nicht jeder Fußfeti ist gleich, es gibt ja da ne große Bandbreite von Leuten die Frauenfüße einfach nur schön und erotisch finden bis hin zum hardcore Fußfeti, wo das Wort Fetischismus auch die Bedeutung bekommt, die es eigentlich hat, nämlich das ohne den Fetisch "nix läuft". Bei solchen braucht es immer die Füße mit irgendwie dabei, damit es überhaupt zur Erektion oder Orgasmus kommen kann und vielleicht gehen viele Frauen von diesem Ende der Skala aus, weil in diversen Medien oder Filmen, der Fußfetischist ja oft ziemlich schrullig daherkommt.
*********n_75 Mann
1.101 Beiträge
*****ine:
es ist doch auch klar, dass es schon etwas auf diesen einen Körperteil reduziert wird, wenn es sich um einen Fußfetisch handelt. Dessen muss man sich auch bewusst sein. Schöner ist es natürlich, wenn alle Bedürfnisse beachtet werden. Aber wenn ich mich auf einen Mann einlasse, der ganz klar meine Füße geil findet und "haben" will, dann weiß ich doch worauf ich mich einlasse.

Ist das so ein Unterschied bezüglich Reduktion, wenn ein Mann auf einen speziell geformten Hintern oder spezielle geformte Brüste extrem abfährt? Nur mal so ein Gedanke...
Meine dunkle Seite ;-)
*****ine Frau
16 Beiträge
Nein - ist es nicht *zwinker*
Meine dunkle Seite ;-)
*****ine Frau
16 Beiträge
Also ich finde das zumindest nicht schlimm. *g*
*********n_75 Mann
1.101 Beiträge
Noch ein Punkt bezüglch gepflegter Füße.

In den letzten Wochen der Hitzewelle hatte Mann als Fußliebhaber ja die Gelegenheit viele Frauenfüße in der Öffentlichkeit recht gut präsentiert zu bekommen. Die Aussage, dass die Körperpflege bei den Waden Aufhört - meiner Wahrnehmung entsprach das nicht. Die Frauen die allgemein eher mäßig gepflegt waren, hatten auch ungepflegte Füße. Die Frauen, bei denen man gesehen hat, dass sie Wert auf Ihr äusseres legen hatten idR. auch ordentlich pedikürte Füße, wenn sie offene Schuhe getragen habe. Insbesondere hatte ich den Eindruck, dass jüngere Frauen da mehr Wert drauf legen als Ältere.

Wenn die Zeit der offenen Schuhe vorbei ist wird die Motivaton der Pflege unterhalb der Wade aber wahrscheinlich rapide abstürzen...
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Themenersteller 
Bin auf jeden Fall schon mal begeistert, dass sich schon so viele am Thema beteiligt haben. Es wäre jedoch noch schöner, wenn noch ein paar mehr Frauen erzählen, die später zur Fußerotik kamen, wie oder warum das so war, erst recht wenn vorher eigentlich eine Abneigung dagegen bestand... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.