Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
502 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Fußfetisch-Party in NRW bei Bochum im ersten Quartal

Neue Fußfetisch-Party in NRW bei Bochum im ersten Quartal
Sers zusammen.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an die (von mir mitorganisierte) Party in Bottrop. Trotz teils großer Kritiken habe ich "unter der Hand" einiges an Zuspruch erhalten und das grundsätzliche Interesse scheint definitiv vorhanden zu sein. Nun, ich möchte einen zweiten Versuch starten. Den genauen Ort kann ich noch nicht bekannt geben, da noch entsprechende Vorbereitungsgespräche stattfinden müssen und wir danach erst sehen werden, ob wir auf einen Nenner kommen. Ich sehe mich diesmal weniger als Veranstalter, sondern vielmehr als Impulsgeber, der evt hier und da korrigierend eingreift. Die Location ist sehr groß, etabliert und ist mir von vielen Leuten uneingeschränkt empfohlen worden. Neben mir gibt es noch drei weitere "Impulsgeber", die ebenfalls über Erfahungen bezüglich Fussfetischpartys verfügen. Es wird ein Tramplinggestell vorhanden sein und die Überlegung wird sein, "Themenräume" einzurichten. Nicht jeder mag jede Praxis, andere wiederum fühlen sich in Gegenwart von Swingern unwohl und wieder andere mögen es etwas privater.

Nun, was soll dieser Thread bewirken?

In erster Linie geht um Brainstorming. Was könnte man alles machen? Sollte der Zugang für die Herren reguliert werden? Sollten wir auch andere Fetische oder Femdom mit einbeziehen? Wie seht Ihr das mit Swingern? In seperaten Bereichen in Ordnung oder eher ein KO-Kriterium? Über wieviele Interessenten reden wir hier? Wer könnte organisatorisch beitragen? Gibt es Samstage, die Tabu sind (ich denke da an Karneval).

Stellt Fragen, gebt Impulse. Ich freue mich auf Eure Anregungen
******san Frau
1.453 Beiträge
Sehr gut!
Habe damals schon gesagt, aufgeben ist keine Option....

Kann zwar noch nicht sagen ob ich kommen kann, da Datum und Ort noch nicht klar ist, aber ich freue mich für alle Interessierten.

Femdom, BDSM Anteil, devote und dominante Männer und Frauen...Transen,
Swinger, Stinos... alles könnte man zulassen, vielleicht aber kennzeichnen wer zu welcher Gruppe gehört.

Gruß Lady-Asan
**********spiel Mann
318 Beiträge
früher gab es auch Partys in Dortmund und Herne
Hi,

Bei deiner Party in Bochum war ich nicht. Ich war früher auf Partys in Dortmund und Herne die hatte Löwe organisiert. Leider geht es dem Löwen gesundheitlich nicht mehr gut und möchte aufhören, sucht einen Nachfolger.

Kanntest Du die Partys oder den Löwen?

Selbst hatte ich in Hannover einen Fußfetisch Stammtisch und auch eine Party mit organisiert, führend war dabei aber eine wunderbare Frau. Leider sind die Lokale pleite gegangen und so ist alles untergegangen.

Auch ich überlege wieder etwas auf den Weg zu bringen und habe wohl ähnliche oder gleiche Fragen wie Du.

In der Fußfetisch und Tramplingszene sind viele, die mit klassischem SM, ja sogar mit Femdom, nicht viel anfangen können. Aber es gibt auch welche (wie mich selbst) die dafür ebenfalls offen sind. Bei der Swinger Szene kenne ich mich gar nicht aus.

Wenn man genug Fußfetisch zusammen bekommt, dann kann man auch eine reine Fußfetisch Party machen. Aber ich glaube das ist schwer geworden und das ganze muss sich ja auch tragen. Da wird man vielleicht nicht darum herum kommen, die Themen der Party auszuweiten, um genug Gäste anzusprechen.

Gruß Peter
******san Frau
1.453 Beiträge
Neuer Veranstalter....
Vielversprechend...
Vielleicht kannst du dort auch Ideen bekommen oder eine zusammen Arbeit?
********Dyke Mann
689 Beiträge
Erster Rat
Stelle von vornherein klar, dass dies ein überregionales Thema ist.

Die Anzahl der Events auf Joy, die sich dem Thema Fußerotik widmen ist sehr begrenzt.
Daher wird ein solches Thema auch überregional wahrgenommen. Beispielsweise stehen auf der Footlover Gästeliste des Port Of Sense in Karlsruhe, Besucher aus der Schweiz ud Bayern.
Wenn man sich das klar macht, rate ich davon ab, von einer Fußfetisch-Party in NRW bei Bochum zu sprechen.
Es ist eine xyz Party in Bochum. Dass das in NRW liegt, weiß man. Dies explizit zu erwähnen, erzeugt einen lokalen Anstrich, den ich dir nicht anrate zu vertiefen.

Der zweite Rat: mach dir Gedanken über das WAS und WIE, daraus nämlich ergibt sich automatisch das Zielpublikum.
Es fängt also an mit der Frage, ob das ein Event mit Stammtisch-Charakter oder aber ein Event im größeren Rahmen werden soln. Ein Stammtisch-Event wird anderes Publikum ansprechen, als ein Fetish Event mit Tanzparty, Showeinlagen, Performance und entsprechenden Spielmöglichkeiten.

Bleibst du im kleinen Rahmen, brauchst du diese Diskussion nicht. Bei einem Event ist der Planungsaufwand natürlch ein anderer. Planst du ein Event, dann nenn es nicht "Fußfetisch-Party".
Dann brauchst du einen marketingfähigen Header. "LEGal", "FOOT & FOOD" .. was auch immer, nur nicht "Fuß-Ferisch Party"

Wenn du groß denkst und ein Event draus machen willst, schreib mir eine PN. Ich bin bereit mit von der Partie(y) zu sein.

LG
*****THX Mann
4.144 Beiträge
Wir haben auch *idee* eine Fussfetisch Party in Hannover zu machen wo auch schon viele Interessenten vorhanden sind. Würde gerne das wir das bißchen zumindest terminlich koordinieren und uns gegenseitig unterstützen.
Klar...
....das wäre ungünstig, wenn unsere Termine kollidieren würden.

Danke übrigens für die ersten Reaktionen und konstruktiven Tipps.
*****THX Mann
4.144 Beiträge
Deswegen Carpet wir haben noch keinen konkreten Termin aber denke nicht vor April
Ich fand die Gallerien von "Club Pedestal" immer recht gut. War nie da, aber es scheint Sofa-Landschaften zu gehen und auch Möglichkeiten zum Trampling.
Generell würde ich den Fokus auf Füße, aber auch Fußdominanz legen. Wenn man noch "normales" BDSM und Co mit einbezieht, dann verwäscht das irgendwie das Hauptthema. Fetische rund um die Füße, ebenfalls erlaubt. Aber ob es da jetzt um Swinger gehen sollte, weiß ich nicht so wirklich...

Ich, ganz persönlich, fände Kennzeichnungen gut, wo man sich als Masseur oder eher Duft-Feti ausgeben kann, das Gleiche gilt für die Damen: Es gibt ja Leute, die wollen eher frische Füße verwöhnen, es gibt ja aber auch das Gegenteil. Da könnte man mit kleinen Brustaufklebern arbeiten und bei den Damen vielleicht noch eintragen, wie lange sie jetzt die aktuellen Schuhe/Nylons/Socken bereits tragen. Dann kann man sich direkt richtig einschätzen. Die Herren könnten da ebenfalls mit Farbcodes oder sowas arbeiten.
***ic Mann
621 Beiträge
Man könnte sich auch einfach darüber unterhalten um das rauszufinden...
*****THX Mann
4.144 Beiträge
War ja oft bei den Fußfeen, muß aber sagen war immer alles unkomplziert. Und wenn Chemie passt ist alles machbar.
Ich bin mir bewusst, dass Menschen auch reden können *g*
Ich meinte das eher nach dem "Herz beißt Haifisch"-Prinzip und auch um anfangs direkt ein Eis zu brechen.
********Dyke Mann
689 Beiträge
Kommt es dir eventuell in den Sinn
******era:
Ich bin mir bewusst, dass Menschen auch reden können *g*
Ich meinte das eher nach dem "Herz beißt Haifisch"-Prinzip und auch um anfangs direkt ein Eis zu brechen.

Dass es hier nicht darum geht ob und was eine Dame trägt?
Das Event dreht sich ja nicht darum, ob Männer sich auf Frauenfüße stürzen.

Deine Sichtweise auf das Thema ist offenbar so enge, dass ich dir raten möchte, diesen Thread nur zu lesen. Danke.
Das sollte zwar der Ersteller entscheiden, aber so richtig Bock dich weiter zu lesen ODER sogar da live zu sehen, ist nu wirklich nicht vorhanden *g* *meinheld*
Macht ihr mal.
********Dyke Mann
689 Beiträge
Ich habe geraten
... nicht entscheiden.

Aber zu deiner sehr beengten Sichtweise auf das Thema sei gesagt, dass es nicht darum geht, dassMänner bei Frauen riechen oder massieren.
Das Thema Trampling. Kitzeln, Fußbestrafen und und und kommt Dir ebensowenig in den Sinn, wie dasMänner wie Frauen als aktive oder passive Parts auftreten können.

Diese sehr beschränkte Sichtweise legt nahe, dass du dich mehr lesend als kommentieren beteiligen solltest.

Mehr sagte ich nicht. Aber auch nicht weniger!
******san Frau
1.453 Beiträge
@Rob
Verstehe deinen Kommentar nicht....
Hier sind erstmal alle Ideen erlaubt.
Was der Veranstalter daraus macht ist dann seine Sache.

Gruß Fuß feti Lady-Asan
Ich stehe Carpet hier beratend zur Seite und werde hier fleissig mitlesen und mich so gut es geht einbringen.

Wichtig finde ich, aus der Bedürftigkeit raus zu kommen und so Begegnungen auf Augenhöhe zu schaffen (auch wenn diese im Spiel sicher ein Machtgefälle haben dürfen).

Das Thema „swingen“ ist hier sicher keines, eher ob Sex erlaubt ist *g* Das sind ja nun zwei Schuhe. Triebe zu unterdrücken, da halte ich nix von - Aber es sollte schon rund um Füße gehen und weder Sex noch BDSM als Hauptthema haben.

Irgendwelche Kennzeichnungen halte ich für merkwürdig, hier hilft fragen oder aber einfach kennenlernen und schauen was dann geht. Manchmal weis das doch vorher keiner von beiden *g* Ich finds auf jeden Fall gut, die Mädels und Jungs von oben nach unten kennen zu lernen, statt von unten nach oben. So gut könnem die Füße gar nicht duften, dass ich die menschliche Wellenlänge beiseite legen würde *g*

Ich könnte mir vorstellen, dass Männer nur zugelassen werden, wenn sie bekannt sind, als Paar kommen, oder aktiv eingeladen werden. Leider habe ich zu viele „komische Erfahrungen“ gemacht.

Übrigens wird hier immer von Frauenfüßen gesprochen. Wie siehts denn mit den Jungs aus?
Sie schreibt
Wenn es eine Kennzeichnung geben sollte, fände ich es viel wichtiger, ob eine Frau Interesse daran hat mit fremden Männern in den direkten Kontakt zu gehen oder nicht. Ich habe oft das Gefühl, dass es gerade in der Fußfetisch Szene viel zu oft als selbstverständlich erachtet wird, dass man als Frau auch andere Männer als den eigenen massieren oder Weiteres lassen würde. Bei mir zumindest ist das absolut nicht so, meinen Freund würde das auch stören und ich finde es befremdlich, wie aufdringlich manche Fußfetischisten sind. Hab es selbst Mal erlebt, dass sich Menschen einem unaufgefordert vor die Füße werfen und diese küssen. Ich würde sehr gerne Mal ein solches Event mit meinem Partner besuchen, aber wir passen an ein paar Punkten halt vielleicht nicht so ganz in die Zielgruppe und es wäre schade, wenn es für alles außergewöhnlichere keinen Platz gäbe. Z.b. steht er mehr auf Bastinado und Kitzelfolter, also ganz anders als die Riech/Leck/Massier-Fetis. Themenräume weiß ich nicht, ob es notwendig ist, es sollte sich ja keiner gestört fühlen durch das Ausleben anderer Gleichgesinnter. Aber halt Platz für alle möglichen Spielarten.
@ConSolera
Ich bin für jede Idee dankbar und eine respektvolle, kontroverse Diskussion ist ebenfalls nicht verkehrt.

Diese Idee würde ich persönlich nicht umsetzen. Die Gefahr ist tatsächlich, daß eine Etikettierung der Ladys von einigen Herren als "verfügbar" interpretiert werden würde. Dem "Nein" der Damen würde dann nicht selten mit dem Argument "aber das steht doch auf deinem Button" begegnet werden. Wie schon einige Vorredner gesagt haben, wir haben alle einen Mund und dieses Werkzeug sollte ruhig gebraucht werden. Das soll ja keine "schweig-und-grabsch-Party" werden *zwinker*
**********spiel Mann
318 Beiträge
@Carpet77 / @Loud_Exhaust / @ConSolera
@*****t77

Bei offen Fußfetisch-Treffen/Partys/Stammtischen (und bei Trampling erst recht) würde ich es auch im DTB ankündigen: http://trampleboard.fetischnetz.com/index.php, und in der Sklavenzentrale: https://www.sklavenzentrale.com und in FetLife: https://fetlife.com



@********aust

Bei einer Party in Hannover würde ich sehr gerne teilnehmen und falls ihr Hilfe gebrauchen könnt, helfe ich auch gerne.

Bei den Fußfeen war ich auch einmal, es war ein wunderbarer Abend! Eigentlich schade, dass ich es nicht öfter geschafft habe.



@******era

Kennzeichnungen werden oft genutzt und es ist ja auch eine Hilfe. Selbst wenn es nur zur Nachfrage führt, was diese Kennzeichnung soll, damit ist das Eis schon mal gebrochen.

Ich selber habe mir auch eigene Kennzeichnungen beschafft. Einen beschrifteten Anhänger am Halsband oder ein kleines Schildchen das ich an einer Kette tragen kann. Oder auch ein beschriftetes T-Shirt, wo drauf steht das ich zum Beispiel Fußmassagen anbiete. Funktioniert super! Allein schon weil ich darauf angesprochen werde und schon ist man Gespräch, lacht darüber und hat Spaß.

Jeder ist da aber auch selber seines Glückes Schmied.
So aussergewöhnlich ist Bastonade oder Kitzeln ja nicht. Sadismus geht bei Füßen ganz gut. Kneifen und Wachs auch *g*

Jetzt sind es mindestens schonmal zwei mit der Vorliebe *g*
Datum steht
So, ich war gestern bei dem Besitzer der Location und konnte als Datum den

Samstag, 04.05.2019

sichern.

Ein früheres Datum war leider nicht möglich, da dieses Haus ziemlich ausgebucht ist.

Sobald die Veranstaltungsbeschreibung steht, stellt der Besitzer der Räumlichkeiten diese online und beobachtet die Dynamik der Anmeldungen. Um eine Auslastung seiner Räumlichkeiten zu erreichen, werden wir das nicht als reine Fußfetischveranstaltung labeln, sondern es wird eine Veranstaltung für Fetische aller Art. Da der Fußfetisch der verbreiteste Fetisch ist, wird der Charakter einer Fußfetischparty sicherlich gewährleistet sein, sofern sich möglichst viele Leute von hier anmelden (und natürlich auch erscheinen) ;-).

Genauer Ort, Beschreibung etc folgt in Kürze....
********Dyke Mann
689 Beiträge
Hat ja fast...
... geklappt mit dem ersten Quartal 😜
nennen wir das...
...im ersten Halbjahr *zwinker*
*******1965 Mann
2.919 Beiträge
Der eine oder andere wird mich ggf. kennen, ein Kind der ersten Stunde, was Fußfetisch und Tramplingpartys angeht.

Ich habe einst aufgehört so etwas zu organisieren, als die Anzahl der reinen Fetischevents immer größer wurde, bei denen die Gäste sich spontan entscheiden konnten zu erscheinen, bei Themenevents, zu denen nun mal Fußfetischpartys gehören ist die Zielgruppe begrenzt, man muss Location und die ungefähre Anzahl der Gäste planen, was spontan schwierig bis unmöglich wurde, die Zuverlässigkeit von Zusagen nahm schlagartig ab. Ich finde es toll, dass Du Dich dieser Schwierigkeit stellst, von daher an dieser Stelle meine Tipps:

-Du bekommst nicht alle unter einen Hut. Setze Schwerpunkte aber lege Dich nicht fest, dh. heiße auch andere Fetische willkommen. Sogenannte Multifetischisten würden sich beengt fühlen, wenn sie sich auf die Füße reduzieren müssten, was potentielle Interessenten abschrecken würde.
-Auf alle Fälle den Zugang der Herren regulieren, dh. nur bestätigte Anmeldungen mit weiteren Infos versorgen.
-Veröffentlichung sowohl hier als auch in der SZ
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.