Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1795 Mitglieder
zum Thema
Subjektive Grenzen beim sexuellen Fetisch?128
Mich würde interessieren, ob ihr eine Grenze habt, wenn es darum geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußfetisch oder nicht, dass ist hier die Frage …

*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Fußfetisch oder nicht, dass ist hier die Frage …
Ich war auf einer Kunstausstellung als Darsteller und habe dort eine Live Performance vorgeführt:
Massage, Streicheln und Liebkosung einer Künstlerin deren Füße. Natürlich hatte das Ganze etwas mit Kunst zu tun. *zwinker*
Die Künstlerin wollte Ihre Grenzen und die des Publikums testen. Sie wollte sie provozieren und die Leute mit ihren eigenen Stimmungen und Gefühlschaos konfrontieren.

Mir ist dabei Aufgefallen, dass ich Füße mag, aber nicht wirklich so richtig scharf geworden bin, wie ich es gedacht hätte.
Ich war schon ein bisschen verwirrt, weil ich mich für einen Fußfetischistischen gehalten habe (oder besser von meinen Ex-Freundinnen so bezeichnet wurde).

Auf der Bühne und hier in den Foren habe ich allerdings bemerkt, dass es verschiedene Abstufungen dieses und anderer Fetische gibt.

Was ich nun gerne von Euch wissen wollen würde:
Was macht einen Fußfetischisten aus? Gibt es einen Unterschied zwischen einen Fußfetisch und nur eine Vorliebe für Fußerotik? Wenn ja, welchen?

Ich selber würde mich seit der Performance für einen Menschen halten, der Fußerotik mag, weil bei mir die Person immer im Vordergrund steht. Ich mag zwar Füße, aber allein mit Füßen werde ich nicht glücklich. Ich mag es, die Person zu verwöhnen und das Feedback, was ich von Ihr bekomme …

Wie seht Ihr das? Was für Vorlieben habt Ihr und wie Differenziert seht Ihr die Sache???

Egal wie, wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß damit …

Lieben Gruß,
Kal El

PS.: Das war in dieser Hinsicht bei mein "Comingout". Ich hatte noch nie vorher so öffentlich über meine Vorlieben gesprochen/geschrieben *zwinker*
****gib Mann
586 Beiträge
Also ich für meinen Teil bin der Meinung, das es bei jedem Fetisch unterschiedliche Varianten und fließende Grenzen gibt.

Da ist jeder von uns ein Individuum, mit ganz eigenen Vorlieben und Grenzen.

Nehmt Abstand vom Schubladen-Denken.
hallo
also ich bin ganz nue hier suche aber eine nette reife erfahrene Frau die mit mir zusammen die Fusserotik erobert...bitte medet euch
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Ganz Deiner Meinung …
@****gib:
Ich bin ganz Deiner Meinung. Das Problem ist, dass die Leute es nicht tun und ich versuchen will, die Intensitäten oder Vorlieben klarer und deutlicher zu machen.

Die Frage hätte auch lauten können (ist mir jetzt aufgefallen):
Ab wann nennt man etwas Fetisch und ab wann ist es eine Vorliebe?

(Lt. Wikipedia ist ein Fetisch auf einen leblosen Gegenstand anwendbar - Füße würden nicht dazu gehören …)
****gib Mann
586 Beiträge
Das mußt Du ganz für Dich selbst herausfinden.

Du solltest Dich da nicht an anderen orientieren.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Gut …
… allerdings ist es so, dass wenn ich mit anderen Menschen reden oder mich austauschen will, ich dann doch irgendwas sagen muss …

Versteh mich bitte nicht falsch:
Es ist das erste Mal, dass ich offen über so etwas rede/schreibe.

Früher dachte ich, dass ich direkt in eine Schublade gesteckt werde, wenn ich Öffentlich etwas darüber erzähle. (was auch passiert ist: siehe Fußerotik / Fußfetisch: Vorurteile - wieso dass???)

Jetzt könnte ich allerdings aufklären und den Leuten vielleicht klar machen, dass es keine Schublade ist und dass es sehr individuell sein kann … Eben genau das was Du schreibst - vielleicht nur etwas detaillierter …

Aber wirklich danke für Deine Ansicht (leider kann ich Dich nicht mit "Danke" bewerten …)

Lieben Gruß,
Kal El
****gib Mann
586 Beiträge
Ist kein Problem, wegen dem "Danke"

Und wenn Du Dich mit anderen austauschst, dann ist es doch gut, wenn Du Deine Sicht der Dinge schilderst und sie ihre.
So erweitert man seinen Horizont.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Genau das …
Sehr schön, wie Du es geschrieben hast …
@Lord_Kal_El:
vielleicht hat Dich das Erlebte deshalb nicht so gekickt weil`s eine öffentliche Performance mit Zuschauern war?!?
Hast Du denn bereits ähnliche Erfahrungen in trauter 2samkeit sammeln können?!?
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ma'am…
@*********taire:

Es kann an der Öffentlichkeit gelegen haben oder daran, dass ich zu sehr damit beschäftigt gewesen bin, der Dame Ihr Wünsche von den Augen zu lesen.
Sie gestand mir vorher, dass sie es nicht mag, mit Füßen etwas zu machen. Weder an Ihren, noch sie bei anderen.
Allerdings sollte genau deshalb die Performance gemacht werden, um genau diese Wirkung auf die Zuschauer zu projizieren …

Das allerdings ist dann "mein" Problem:
Beim Sex - jeglicher Art - bin ich immer darum bemüht, dass meine Partnerin sich wohl fühlt. Und ich meine in fast jeder Situation:
Auch auf Basis des Ausnutzens (Rollenspiele) oder sehr leichter SM (etwas anderes habe ich noch nicht ausprobiert).

Wenn mir nun eine Dame sagt, dass sie es nicht so mag, versuche ich anders darauf einzugehen. Ich habe leider kaum Zeit, mich selber wirklich darauf einzulassen.
Es mag sein, dass das eine Sache war.
Die Öffentlichkeit habe ich kaum wahrgenommen. Ich mache ab und zu andere Auftritte oder drehe selber Filme (Privat, allerdings korrekt geplant, mit Drehbuch, Kostümen u.ä.), so dass es mir nichts oder wenig ausmacht.

In trauter Zweisamkeit ist es anders:
Dort bediene ich die Dame ja so, wie sie es wünscht. Ich erkenne ihre Vorlieben und kann handeln, wie ich es mag (und höchstwahrscheinlich auch sie).

Danach bespreche ich das meistens, so dass ich mehr erfahre, was ich zu einem späteren Zeitpunkt mit einfließen lassen kann. Allerdings ist es so, dass die Dame meistens überrascht wird - es kommt nicht häufig vor, dass 2x das selbe "Spiel" aufgetischt wird …

Also um nicht weiter um den heißen Brei zu schreiben:
Ja, ich habe so etwas ähnliches schon mal erlebt (öfters), nein, nicht dass ich keine Alternative hatte.
Also auf Fußerotik stehe ich definitiv! *zwinker*

Lieben Gruß,
Kal El
Puuuuh.....
...also wenn Dein Augenmerk rein auf die Befriedigung Deines Gegenübers gerichtet ist bleibt für die eigene Entspannung (und damit meine ich nicht zwingend den Samenerguß!!!) natürlich dementsprechend recht wenig Möglichkeit*traurig*

Zumal wenn die Dame in dem einen von Dir geschilderten Fall selber so gar nicht darauf abfährt(weder auf die Fuß-noch auf die öffentliche Nummer*kopfschüttel*)
ich denke auch es lag an der Situation.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Anstrengend …
… Ja …
Aber in einem normalen Liebesspiel ist das natürlich nicht der Fall. Da genieße ich, genauso wie ich verteile …
Nur bei einer Performance ist es so, dass ich da eingeladen bin und versuchen muss, meine "Rolle" zu spielen.
Aber Ihr habt recht … es war anstrengend … aber trotzdem schön.

(Und es war mein erstes Mal -.zum Glück hat es nicht weh getan ;))

Lieben Gruß,
Kal El
@*******l_El

Vielleicht ist es so - dass Du keinen richtigen Fußfetisch hast, oder aber dir vielleicht unterschwellig etwas nicht gefallen hat. Vielleicht das künstliche Ambiente - oder vielleicht den Duft der Füße, ihren Körpergeruch, whatever. Vielleicht hast Du einfach nur eine Vorliebe für Füße.

Für mich ist es eine Vorliebe, wenn mich immer noch die Frau, die an den Füßen dranhängt ein gehörig Maß interessiert und fasziniert.
**********er_ni Paar
9 Beiträge
schwierig schwierig
also erstmal bin ich geschockt, dass so etwas passiert ist, und wir es nichtmal mitbekommen haben. bin gespannt später zu erfahren, wer das war.....
zu diesem thema hochgeschätzter Kal_El....Die Füße gehören zum Körper und sind für mich sehr erogene Zonen, eben weil sie kaum berührt werden aber sehr empfindlich sind, das kann man auch auf andere körperregionen ausdehen wie achsel oder ohren etc... deshalb ist eine Vorliebe noch kein Fetisch.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Rundum - Antwort …
@*******ter

Ich glaube, wenn wir allein gewesen wären, und ich eben nicht nur mit den Füßen angefangen hätte, wäre es vielleicht anders gelaufen. Denn: Ich mag Füße und auch deren Geruch (solang es nicht zu sehr "duftet" und der Duft nicht zu alt ist.)
Nein, es lag nicht an der Dame oder Ihren Füßen - das war alles wirklich mehr als in Ordnung (um nicht zu schreiben, dass ich nicht abgeneigt wäre, es vielleicht wieder zu machen - wenn die Dame es natürlich auch wünscht ;)).

Als anderes Beispiel können wir das Forum hier nehmen:
Bilder nur von Füßen finde ich toll, aber sie geben mir nicht viel. Wenn ich allerdings die Dame dazu sehe, wenn sie vielleicht erregt ist, dann kommen wir der Sache schon ein bisschen näher …

Das selbe gilt, zumindest bei mir, auch bei Pornos. Wenn nur eine Sache gezeigt wird (der Koitus selber, nur Footjob, nur Blowjob) dann finde ich es nicht erotisch oder anturnend. Wenn aber gezeigt wird, wie die Leute wirklich "scharf" werden, dann wird mir "muckelig Warm" (ein Versuch, eine nette Umschreibung dafür zu finden *lach*)

@********pper
Das können wir ggf. am Telefon besprechen - ist nicht schlimm gewesen, aber ich habe es nicht verstanden.
Zu der anderen Sache:
Achsel ist ein sehr schönes Beispiel. Ich hatte mal eine Freundin, die es sehr anregend fand, wenn man ihrere Achsel geküsst und liebkost hat. Allerdings hat niemand von einem (Achsel-) Fetisch gesprochen. Warum?

So, muss leider ins Bettchen … sonst komme ich morgen nicht mehr raus *zwinker*

Lieben Gruß,
Kal El
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Fußerotik versus Fußfetisch
Fußerotik bedeutet das sich jemand durch den Anblick (schöner) Füße erotisch angesprochen fühlt, das er erregt wird.

Fußfetisch bedeutet das die Zuneigung zu Füßen stark ausgeprägt ist, häufig ist der Fußfetisch dadurch auffällig das sich die sexuelle Erregung ausschließlich auf die Füße bezieht. - HÄUFIG - nicht immer UND - graduell unterschiedlich stark ausgrägt.

Im Sprachgebrauch bezeichnet man Fußerotiker gerne als Fußfetischisten
--- teils weil man es nicht besser weiß,
--- teils weil man die Fußerotiker verunglimpfen will und in die vermeintlich perverse Ecke stellen will - Man kann sich da so wunderbar stark distanzieren... Das ist natürlich Unsinn, hat aber dazugeführt das selbst Fußerotiker sich kaum so bezeichnen sondern den Begriff Fußfetischist verwenden - wie Du@Lord_Kal_El selbst das auch gemach hast.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Hmm …
Ich glaube, dass beantwortet meine Frage *zwinker*

Danke für Deinen Beitrag. Den finde ich sehr schön erklärt.
Damals hatte ich mich auch so bezeichnet, weil ich es nicht anders wusste (wie Du beschrieben hast).

Lieben Gruß,
Kal El
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.