Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
503 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile - wieso dass???

*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Vorurteile - wieso dass???
Ich war auf einer Kunstausstellung als Darsteller und habe dort eine Live Performance vorgeführt:
Massage, Streicheln und Liebkosung einer Künstlerin deren Füße. Natürlich hatte das Ganze etwas mit Kunst zu tun. *zwinker*
Die Künstlerin wollte Ihre Grenzen und die des Publikums testen. Sie wollte sie provozieren und die Leute mit ihren eigenen Stimmungen und Gefühlschaos konfrontieren.

Vor der Ausstellung, war ich als ganz normaler Gast dort und nur wenige wussten, was ich später machen würde. Ich wurde ganz normal "behandelt".
Nach der Performance ist mir aufgefallen, dass einige Leute mich anders, ich würde sogar schreiben komisch, behandelt haben. Eine Künstlerin, nicht die, mit der ich die Performance durchgeführt habe, hat mich hinter meinem Rücken ausgelacht weil ich ein "Fußfetischist" bin (habe ich erst viel Später erfahren). Auch hat diese Person mich in eine Schublade gesteckt und obwohl ich Ihr geholfen habe, aus einer unangenehmen Situation rauszukommen, mich währenddessen als Idioten bezeichnet.

Die Frage die ich mir stelle ist:
Warum machen Leute so etwas? Wie kann man, gerade als Künstler, andere Leute wegen irgendwelcher Vorlieben verurteilen? Ich meine, die Künstler leben davon, dass andere besondere Vorlieben haben und dafür auch noch zahlen.
Warum hat man Schubladen, in die man Leute steckt?

Das die o.g. Episode hat mich nicht sonderlich mitgenommen, allerdings hat es mich zum Nachdenken angeregt: Was geht in so einem Menschen vor?

Die ähnlichste Erfahrung von mir, die ich damit vergleichen könnte, wäre, dass ich "Schwule" nicht mag, allerdings hat das den Hintergrund, dass ich mehrmals mehr als nur belästigt wurde. Ein Beispiel: Ein Typ trat die Tür einer Toilette fast ein, um zu mir zu kommen - er fand mich einfach Geil - ich hatte, soweit ich weiß, keine besonderen Anzeichen gemacht, dass ich ihn toll finden würde.
Ich würde die Leute aber nicht niedermachen, weil sie sich für eine Sexualität entschieden haben, die ich entweder nicht verstehe oder die mich nicht reizt.
Im Gegenteil: ich versuche zu verstehen, was in einem Menschen vorgeht und belasse es entweder oder versuche es auch einmal.
In dem o.g. Fall habe ich gelernt, mit so etwas umzugehen, weil ich mich damit beschäftigt und verstanden habe, was passiert ist.

Habt Ihr ähnliche Situationen erlebt und wie seid Ihr damit umgegangen?

Lieben Gruß,
Kal El
*******n13 Mann
684 Beiträge
Fußfetisch
Hallo KalEl .
Wenn Du deinen Fetisch in der Öffentlichkeit zeigst , muß Du damit rechnen , das es Menschen gibt , die es in das Lächerliche ziehen .
Bei Dir es der Sprung ins kalte Wasser .
Kopf hoch , es wird bestimmt Frauen geben , die Dir zeigen das es auch dankbare Ladys für Fußfetischisten gibt .
Bei wir sind es auch noch Nylons .
Auch ich eine Frau mit der gleichen Vorliebe finden .


LGG Nylonfan
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Ja …
… das kann ich verstehen.
Allerdings ist die Frage, warum kommt das auf? Was bewegt die Leute dazu, so etwas zu machen?

Angst? Versteckte Neigungen? Gebrochene Tabus?

Das ist es, was ich gerne Herausfinden würde. (Vielleicht bin ich hier allerdings im falschen Forum, weil hier die Leute sind, die es tolerieren …)

Als Beispiel:
Ich stehe nicht auf Nylons, allerdings ist das erste was mir zu Dir einfallen würde:
Was magst Du daran?

Verstehst Du? Es ist nicht: Igitt - das ist ja ekelig. Sondern, "wieso magst Du das". Wenn mir die Antwort gefällt, versuche ich es vielleicht mal selber und kann erst dann sagen - Cool oder ist nichts für mich.
Aber Du als Mensch bist davon ja nicht beeinträchtigt. Ich halte Dich ja nicht für einen dummen oder intelligenten Menschen, nur weil Du etwas magst oder nicht.

Lieben Gruß,
Kal El
*******n13 Mann
684 Beiträge
Nein....
Die Gesellschaft ist Randgruppen gegenüber nicht aufgeschlossen . Sie ist noch nicht soweit . Das wird noch einige Jahrzente dauern . Alles was in ein Familienleben nicht paßt wird nicht akzeptiert geschweige verstanden .

LGG Nylon
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Warum?
Aber warum ist das so?

(Wieso komme ich mir jetzt wie ein kleines Kind vor, dass immer nach "Warum" fragt??? *nachdenk* )

Lieben Gruß,
Kal El
****_VI Paar
226 Beiträge
@Lord_Kal_El
Hallo,

sich Gedanken über die Gesellschaft zu machen, habe ich teils aufgegeben.... meine damit meine sexuellen Vorlieben, die sicher nicht jeder teilt.
Lästern ist dämlich, aber man muss natürlich auch den anderen Mitmenschen die Ablehnung solcher Fetisch auch zugestehen.
Es gibt ein Sprichwort " was der Bauer nicht kennt isst (küßt) *zwinker* er nicht" so kann man das auch umschreiben.

Vielleicht spielt auch die Sexualität für viele nicht die Rolle im Leben wie für uns .... liegt oft an der Verklemmtheit, Angst vor dem Thema, Scham ... viele können ja nicht einmal mit dem Partner darüber sprechen.

Ich bin in der Hippizeit groß geworden, was wollten wir alles verändern, heute sind die meisten davon die gleichen Spießer wie damals ihre Eltern, vielleicht etwas weltaufgeschlossener .... will doch nicht so hart sein .. *smile*

Ich stell mir die Frage einfach nicht, ob, dass jemand normal findet, denn wer gibt uns denn die Norm vor??? so lange sie soweit ethisch vertretbar ist. Meine damit, keinen anderen Menschen verletzen, demütigen ... etc. denke schon Du weißt wie ich das meine.

Ich liebe es auch Frauen Füße zu verwöhnen ...., aber auch nicht jeden Frauen Fuß, für mich strahlen eben Füße eine starke Erotik aus, wenn sie meinem "Beuteschema" *smile* entsprechen.

Ich muss Dir aber auch sagen, mutig, dass so in der Öffentlichkeit zu praktizieren.

Aber zum Abschluss, sollten wir alle mal ehrlich nachdenken .....

" Wie tolerant sind wir denn wirklich selber " ......
und wenn es nur zB. Sport geht ....

Versuche es einfach locker zu sehen ..... hast was gemacht was wirklich nicht jeder kann und sich traut ...
Hut ab

LG
vom Paar
*******n13 Mann
684 Beiträge
Hat er . Er hat aber auch eine blöde Erfahrung gemacht . Wenn über einen gelacht wied und man es merkt ist es nicht schön .
Man muß sich immer das richtige Umfeld suchen um nicht auf die Nasde zu fallen .
aber das kommt auch noch .
wenn man seine Neigungen ausleben will muß man damit rechnen das es nicht allen gefällt und der Spaß auf der Strecke bleibt .


LGG Nylon
Wieso Randgruppe?

Es ist erwiesen der jeder Frauenfuß auf jeden Mann Wirkung zeigt, und diese wie viele andere optische Schönheiten einer Frau auch!

Warum sonst gibt es so viele Damenschuhe wo der Fuß einer Frau gezeigt, hoch gestellt und positioniert wird???!

Seh das mal gar nicht so tragisch, sondern mehr als Unsicherheit der Leute die hinter deinem Rücken reden.
Die Unsicherheit ihrere eigenen Lust, das Unverständnis an dem geschehenen und die Gefühle die bei Ihnen erzeugt wurden lassen die Leute sich so verhalten.

Was meinst Du wie viele Männer es gibt die da gerne mit dir getauscht hätten, oder wie viele Frauen, wahrscheinlich auch die, die gelacht hat, sich dies gefallen lassen hätten, dass mit großem Genuss.

Es muss nicht jeden gefallen, aber das Du die Sicherheit besitzt das ganz öffentlich auszuleben macht dich in Ihren Augen Stark und sie unsicher, deshalb muss man versuchen das Starke schwach zu machen, sonst hat man einen Markel auf sich behaften.

Vielleicht hat Sie dich aber auch gar nicht ausgelacht sondern hat dich oder dir mehr zeigen wollen als verstanden wurde.

Ich ziehe den Hut davor, hätte auch große Lust daran!
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schön geschrieben (Beide) …
Es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass es mich wirklich tief getroffen hat, dass einige "nicht über den Tellerrand" schauen könnten - im Gegenteil, ich finde es gut, dass ich das alles mitbekommen habe.

Ich setzte mich oft, im Privaten, auch mit Leuten auseinander um ihnen weiterzuhelfen gegen ihre ängste anzugehen, ihre Grenzen zu erweitern oder einfach für die Leute da zu sein. Aber um das zu tun, muss ich verstehen, wie es in den Leuten aussieht und was sie dazu bewegt, das zu tun, was sie tun.

Das ich mich geoutet habe, ist für mich ein Schritt gewesen, um meine Angst zu überwinden. Jetzt habe ich weniger "Angst" davor, auch anderen so etwas mitzuteilen und denen es zu erklären.

Es geht sogar noch weiter:
Ich habe herausgefunden, dass ich wahrscheinlich kein "Fetischist" bin, sondern nur Fußliebhaber. Ich mag zwar Füße, aber die Person steht für mich immer noch im Vordergrund (obwohl ich die Frage auch in dem Forum gestellt habe: Fußerotik / Fußfetisch: Fußfetisch oder nicht, dass ist hier die Frage …)

Die Dame war/ist sehr hübsch und Ihre Füße waren sehr schön (um es mit Euren Worten zu schreiben: Sie waren definitiv mein Beuteschema ;))…
Die Eindrücke die ich hatte waren sehr wertvoll für mich.

Und noch vielleicht eine kleine Sache:
Mir ist es egal, was die Leute über mich denken, dann bin ich halt ein komischer Kauz …
Aber wenn sie anderen Weh tun, da greife ich gerne ein - Kal El halt *zwinker*

Lieben Gruß,
Kal
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Gute Ansicht …
@****ust

Sehr interessante Ansicht - um sich größer zu fühlen, andere Klein machen …

Aber dass sie mich ausgelacht hat, war nicht vor mir, sondern hinter meinem Rücken. Habe es von anderen erfahren. Und bei dem Gespräch ging es darum, dass ich mich für einen Studiengang interessiert habe (Therapeutische Kunst) und sie mich als Idioten dargestellt hat, weil ich ja nur meinem Fetisch nachgehen würde und das keine Kunst wäre …
Dass ich aber andere Stärken/Eigenschaften habe, das kam ihr nicht in den Sinn - Ich war halt nur der "Fußfetischist" …

Lieben Gruß,
Kal El
ich denke das es aber noch viel mehr Zeigt.

einen beschränkten Horizont dieser Frau, jedenfalls zur Kunst.

Kunst muss nicht jeden gefallen und hat seine manchmal ganz eigene art zum ausdruck gebracht zu werden.

darüber dann so abfällig zu beurteilen bedeutet doch nur das man was nicht verstehen will, sich damit nicht auseinandersetzen kann oder einfach kein Kunstverständnis besitzt und nur aburteilen kann.

Was ich nicht verstehe ist doof!

oder sie hat wirklich nicht die stärke zu sagen das würde ich mir auch gerne mal gefallen lassen, aber weil ich mich nicht traue ist es auch doof.

mach dir nichts daraus es gibt genügend die es kunstvoll und sehr interessant fanden, oder wenigstens jetzt darüber nachdenken.

Und, Fußfetisch fängt beim liebhaben an, was daraus entsteht liegt an dir.
ich für mein teile genieße es aber kann auch ohne, aber schöne Frauenfüsse sehe ich mir jeden tag gerne an ;-))

Ab und an darf man dann auch mehr haben!
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Das meinte ich …
@****ust
Das meinte ich, als ich schrieb, das gerade eine Künstlerin das verstehen hätte sollen …

Nebenbei: Ich finde Deinen Schreibstil sehr schön. *top*

Ach ja:
Ist der Fetisch an sich eine extreme Form von sexueller Lust, die eben nicht beim Liebhaben anfängt, sondern sich nur auf dem Gegenstand selbst bezieht?
Im Endeffekt eine Steigerung: Gleichgültig -> mögen -> lieben -> vergöttern (Fetisch) ???

Ist aber nur eine Idee von mir …

Lieben Gruß,
Kal El
das würde ich dann schon als Fetisch-Sucht ohne geht gar nichts mehr beschreiben.

Für mich fängt Fetisch bei Liebhaben an und kann sich ganz extrem steigern.

Die wohl schönste Form von Fetisch ist Schön finden, gern haben, sehr genießen, aber auch ohne Sexuelle-Lust empfinden können.

Ich find es manchmal einfach nur schön Frauen und Ihre Füsse in Schuhen ob hoch oder Flach betrachten zu können.

Bei dem extremen Fetisch müsste ich wahrscheinlich auch gleich anfassen müssen und gierig nach jeden Nylonstrumpf suchen.

Also würde ich sagen Deine Form ist schön kann sich noch mehr entwickeln aber du brauchst es nicht unbedingt.
Mit eine Partnerin an deiner Seite die dafür Verständnis und auch Lust hat kann sich das ganz anders anfühlen, als bei diesem Auftritt.

Da bist du dir und Deiner Partnerin ganz anders Nahe .......... kannst das ganz anders und viel intensiver Leben und Genießen oder beim Liebesspiel einbauen.

Liebe, Verständnis, Geborgenheit und gemeinsame Lust an einem (mehreren) Fetisch ist der Hammer schlecht hin.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Horizont, ein gutes Stichwort
und immer der Gedanke, ihn zu erreichen und vor allem: zu überschreiten, dahinter zu blicken. Eine "Urlast" der Menschheit. Dadurch haben wir es bis zur Gegenwart gebracht.

Es fängt im Säuglingsalter an, die Orientierung nach aussen, das explorieren. Funktioniert am besten, wenn man das aus einer gesicherten Umgebung heraus tun kann. Um beim Säugling und Kleinkind zu bleiben, also aus der Sicherheit der Familie heraus. Und dabei geht es nun nahtlos in die eigentliche Frage des Threads über: "Voruteile, wieso das?" Vorurteile zeugen von engstirniger Denkweise, einer konservativen und durch gesellschaftliche Drücke beherrschten Erziehung, die dann in der Adoleszens ( dem Erwachsenwerden in der Spätpubertät ) die Entwicklung einer eigenen individuellen und damit - eigentlich Menschentypischen - weltoffenen Sichtweise behindert hat.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht. *zwinker*

Auch wir haben einen Fetisch, der durchaus nicht von der Mehrheit geteilt wird, selbst hier im JoyClub ist es in macher Hinsicht schwierig "für voll genommen zu werden", dennoch, die eigene Offenheit bringt sicherlich auch andere zum Nachdenken und in manchen besonders positiven Fällen zum Überdenken der eigenen Standpunkte.

Hier im JoyClub gehen wir ( die meisten Joyler ) offen mit unseren Vorlieben um, tauschen uns bereitwillig aus und knüpfen in ebendiesem geschütztem Rahmen Kontakte zu ähnlich Denkenden. Deine öffentliche Aktion hat unseren Respekt, wir ( Wirmoegensnass ) würden mit unserem Fetisch nicht so in die Öffentlichkeit gehen.

Leider ist bei den Meisten tatsächlich:
Was ich nicht verstehe ist doof!
und
" was der Bauer nicht kennt isst (küßt) *zwinker* er nicht"


Aber: Je mehr wir offen damit umgehen, desto mehr andere werden davon zum nachdenken angeregt und es kommt ins Gespräch. Somit ist doch die Veränderung bereits im Gang.

Beste Grüße, Wirmoegensnass
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Gute Erklärung …
@*********snass

Eine sehr gute Erklärung.
Allerdings nochmal die Frage:
Warum können Leute, die selber eine Minderheit sind, die die ganzen negativen Seiten (Beschuldigungen, Verachtung u.ä.) durchgemacht haben, nicht bei so etwas drüberstehen …

Die müssen doch wohl am Besten nachvollziehen können, was es bedeutet, wenn jemand "anders" ist …

(So etwas könnte man, als Kunstform, in einen kabarettistischen Sketch einbauen - frei nach dem Motto, wenn es nicht so ernst wäre, wäre es wieder Lustig)

Aber, um zu Eurem Schlusssatz zu kommen, ich bin gerne Bereit, die Welt etwas offener zu gestalten und mitzuhelfen, Vorurteile abzubauen, auch wenn ich dafür jeder die Füße küssen muss *smile*

Lieben Gruß,
Kal El
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Gegenfrage als Antwort
Warum bekommt man gewöhnlich von den "Ärmsten" noch Hilfe, während man vom "Reichen" abgewiesen wird?

Weltverbesserer sind in, aber sie haben`s nicht leicht... *zwinker*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Gut gekontert.
Super gekontert.

Allerdings muss ich den letzten Satz in rechte Licht rücken:
Ich bin nicht ein Weltverbesserer, sondern DER Weltverbesserer … (Kal El = Superman, siehe Google)

Lieben Gruß,
Kal El

PS.: Ok, ok - das liest sich ziemlich eingebildet - allerdings konnte ich mir den Spruch nicht verkneifen, sorry.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Korrektur!
Nein, das ist nicht ganz Richtig:
Die Ärmsten helfen deshalb, weil sie um die schlechte Lage wissen bzw. sie mitfühlen können.
Um das Beispiel zu übernehmen, müssten die Minderheiten ja auch ein Mitgefühl haben, was andere Minderheiten angeht.

Lieben Gruß,
Kal El
********rcus Paar
583 Beiträge
Es gibt
sicherlich vielfältige Möglichkeiten, warum die Dame so reagiert hat. Einige wurden genannt, eine andere wäre, das sie das Gefühl gehabt hat, eure Darbietung sei beim Publikum besser angekommen als ihre eigene bzw. das das sie selber nicht auf so eine Idee gekommen ist = Neid.
Oder es liegt wirklich an ihrem arg eingeschränkten Horizont:
Fetisch = (sexuelles) ausserhalb der Norm = *pfui*
Wobei ich denke, das es eher das erstere ist was ihre Reaktion hervorgerufen hat.
Leider wird man es nicht ändern können, so Sachen wie Fußfetisch, Natursekt, SM/BDSM usw. werden von der "Gesellschaft" wohl leider immer kritisch beäugt werden (um es mal vorsichtig auszudrücken).

LG
Marcus
*********snass Paar
3.021 Beiträge
@ Kal El: manchmal
fällt der Groschen eben Pfennigweise... Genau, das war damit gemeint - den Umkehrschluss mal als Entwicklungschronologie zu sehen.

So, und wenn man nun mal annimmt, dass Künstler eine Minderheit wären, dann könnte man weiter annehmen, dass sie in der Lage wären auf Grund dieser Erfahrung offen mit Anderen umzugehen. Soweit alles gut, nur die Sache hat einen Haken: Die Meisten werden dabei vielzusehr vom Eigenen künstlerischen Schaffensfeld fokussiert, als dass sie anders gestaltete Kunst als solche erkennen würden.

Meine Güte, Philosophie im JoyClub... *zwinker*


@melli_marcus
Ja, auch das wär möglich - einfacher Erklärungsversuch, aber gut.
@*******l_El

Du warst also auf jener Kunst-Performance, die Hier im Forum mal feilgeboten wurde.
Fußerotik / Fußfetisch: Füße lecken für die Kunst, dringend!

Du kannst mir glauben, als ich das gelesen habe - wußte ich schon vorher, wie ein nicht geneigtes Publikum darauf reagieren wird. Künstler sind manchmal auch einfach nur bornierte Arschlöcher - sorry!
Die Reaktionen sind ähnlich, wie sie auch hier in einem Fußerotik Forum sind, in dem ein Mann zur Abwechlsung Interesse an der liebevollen Behandlung seiner Füße hegt.
Selbst hier sind Vorurteile und Ausgrenzungen da, da braucht man sich doch nicht wundern, dass es bei Menschen, die mit diesem Fetisch überhaupt nichts anfangen können, auch so ist.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Rundum - Antwort …
@*******ter
Ja … und es war für mich sehr schön *zwinker*
Ich wusste auch, dass so etwas passieren könnte. Deshalb habe ich es mir nicht so zu Herzen genommen. Was ich aber nicht verstanden habe, und diesbezüglich auch dank an Wirmoegensnass und melli_marcus war, warum eben Minderheiten anderen Minderheiten das antun, anstatt zusammen zuhalten.

Natürlich muss man es immer individuell sehen, aber Eure Antworten geben mir eine Idee davon, was alles sein kann.

Und dass manchmal Künstler bornierte A"§$§$&"$% sind, ist halt so - sind auch nur Menschen *zwinker*

Wünsche Euch erstmal eine gute Nacht und vielleicht bis morgen …

Lieben Gruß,
Kal El
wenn ich den Beitrag lese und dann das Wort "Künstler" aufkommt, fällt mir nur ein:
Ich häng mit Künstlern rum
mal sehen wohin das führt
ich weiß genau warum
ich hab es gleich gespürt
dass ich dazu gehör
das macht mich interessant
ich fühl mich elitär und du, du nennst mich arrogant


wenn man in die Öffentlichkeit geht, muss man mit unverständnis rechnen - warum sollen andere Minderheite vertändnis zeigen, wenn man ein Freindbild finden kann.. die frage ist für mich, warum interessiert dich, was "Künstler" über dich denken?
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
ich will es mal so ausdrücken:
@*********etty

Ich zittiere mal Depeche Mode dazu:
I can't understand,
what makes a man hates another man,
help me understand.

People are people …

Allein das ist die Frage.

Nochmal: Es hat mich nicht nicht so sehr berührt, dass es so ist. Was mich aber zum Nachdenken gebracht hat war, dass Fußfetischist = Dumm sein soll. Was gar keinen logischen Schluss ergibt.

Lieben Gruß,
Kal El
*******rion Mann
14.642 Beiträge
@Lord_Kal_El
Zum Türeintretenden Schwulen: Das hat nichts damit zu tun das diese Person SCHWUL ist, sondern damit das dieser Mann enthemmt war, (Ursache: Alkohol, Drogen??? Was auch immer der Auslöser war) Schwule treten nicht signifikant häufiger Türen ein als "liebestolle" Heteros.

Nun zur eigentlichen Frage warum reagieren Leute so auf Fußerotik oder Fußfetisch
• (warum wird häufig zwischen diesen Begriffen nicht differenziert?) ???

Die Antwort: In der ausgehenden Rennaissance Zeit die geprägt war durch die Verbindung des freizügigen Mittelalters (das keineswegs so keusch und grau oder monogam oder heterosexuell war wie gerne behauptet wird) wurde eine verstärkte Asexualisierung des Menschen durchgesetzt um die verstärkt nach Freiheit strebenden Bürger besser kontrollieren zu können. Sexualität wurde in den ehelichen Bereich hineinkanalisiert unter offizieller Verbannung von Erotik und außerehelicher Sexualität ganz zu schweigen von Homosexualität oder BIsexualität. Natürlich hat es in der Epoche danach immer auch Gegenbewegungen gegeben. Im Grunde haben sich jedoch nur die Mächtigen in ihrem Häuslichen Bereich dagegen durchgesetzt. In der Kunst waren entsprechende Aktivisten die seitens der Kirche und staatlicher Institutionen bekämpft wurden und daher die Anlehnung an entsprechend mächtige Herrscher suchen mußten um zu überleben. Für die normalen Bürger war der Effekt jedoch sehr stark. Erotik und Sexualität unter dem Deckmantel der Heimlichkeit und in vielen Zeiten mit dem Risiko der Bestrafung.

Fußerotik ist ein Ausdruck starker Verehrung des angebeteten Geschlechtes
egal ob des weiblichen oder männlichen. Diese Form der Erotik löst zum einen Assoziationen mit dem Thema Dominanz und Submission mit einer besonderen Stärke aus. Jahrhundertelang war dies eine Ergebenheits Bekundung unterlegener Feinde. Langzeit haben die Päpste dies zum Ritus erhoben (später in der Tradition von Jesus umgekehrt als maximal Devotion im Dienste der Lebenden - feinsinniges Spektakel)

Die Prägung jahrhundertelang gepflegter Tabus ist im Unterbewußtsein vieler Menschen selbst derer die sich längst von den christlichen Kirchen abgewendet haben. Die Doktrin: Der Mensch ist MONOGAM und HETEROSEXUELL (und ganz VANILLA) ist in vielen Köpfen festgesetzt. Das wir einen homosexuellen Minister haben und einen regierenden Bürgermeister ändert daran wenig, das sind Prominente man merkt das daran wie Menschen reagieren wenn sich der eigene Sohn als Homosexueller ... oder eben als Fußfetischist outet. Da sind die Eltern sprachlos. Der Junge in der Nachbarstraße ... ja klar das ist in Ordnung wir sind doch tolerant, Kommt die Sache näher... sieht es anders aus. Fußerotik wird zudem mit Unwürde assoziiert, Jemand stellt sich (erotisch) unter jemand anderes wird da durchaus zum Ausdruck gebracht (auch wenn das gar nicht der Fall ist) Das wirkt auf manche verwirrend, versörend und bietet den leichten Weg das ins Lächerliche zu ziehen was keineswegs Lächerlich ist. - Lächerlich ist nur die Unfähigkeit erwachsener Menschen damit sachlich nüchtern umzugehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.